• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Kalender "crashed" mit abonnierten Kalendern

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit OS 3.0 kann man auf dem iPhone bekannterweise Kalender abonnieren. So habe ich mit per eMail den Link zu einem MobileMe Kalender zusenden lassen. Danach auf den Link in der eMail geklickt und das Abo war nach kurzer Zeit in der Systemsteuerung zu sehen. So weit so gut.

IMG_0004.jpg


Leider ist nun die Kalender-App nur noch damit beschäftigt mir unbekannte Synchronisierungen durchzuführen und das iPhone stürzt im Minutentakt ab (automatischer Reboot), bzw. es ist so langsam, dass es sich nicht mehr steuern lässt.

Erst wenn der abonnierte Kalender wieder deaktiviert wird, verhält sich das iPhone wie erwartet.

Nun dachte ich, dass dies eventuell an meinem iPhone liegen könnte, jedoch mit dem iPhone meiner Frau passiert das gleiche.

Ist dieses Thema bekannt, oder mache ich hier etwas falsch?

Zur Config: iPhone 3G / OS 3.0 / kein Jailbrake. etc.

Gruß Paul
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallöchen,

sowohl bei meinem iPhone4 als auch bei einem iPhone4s ist das auch noch so.

Der abonnierte KAlender hat ca. 4000 Einträge, was aber nicht die Ursache der Probleme sein kann, da der Kalender, wenn er als CalDAV Kalender eingerichtet ist, keine Probleme verursacht.

Grüße