1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Kalender "crashed" mit abonnierten Kalendern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Paul-L, 27.07.09.

  1. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
    Hallo liebe Forenmitglieder,

    seit OS 3.0 kann man auf dem iPhone bekannterweise Kalender abonnieren. So habe ich mit per eMail den Link zu einem MobileMe Kalender zusenden lassen. Danach auf den Link in der eMail geklickt und das Abo war nach kurzer Zeit in der Systemsteuerung zu sehen. So weit so gut.

    [​IMG]

    Leider ist nun die Kalender-App nur noch damit beschäftigt mir unbekannte Synchronisierungen durchzuführen und das iPhone stürzt im Minutentakt ab (automatischer Reboot), bzw. es ist so langsam, dass es sich nicht mehr steuern lässt.

    Erst wenn der abonnierte Kalender wieder deaktiviert wird, verhält sich das iPhone wie erwartet.

    Nun dachte ich, dass dies eventuell an meinem iPhone liegen könnte, jedoch mit dem iPhone meiner Frau passiert das gleiche.

    Ist dieses Thema bekannt, oder mache ich hier etwas falsch?

    Zur Config: iPhone 3G / OS 3.0 / kein Jailbrake. etc.

    Gruß Paul
     
  2. Darth_Mac

    Darth_Mac Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    502
    Hallöchen,

    sowohl bei meinem iPhone4 als auch bei einem iPhone4s ist das auch noch so.

    Der abonnierte KAlender hat ca. 4000 Einträge, was aber nicht die Ursache der Probleme sein kann, da der Kalender, wenn er als CalDAV Kalender eingerichtet ist, keine Probleme verursacht.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen