• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone+JB+Unlock = Kein Überblick Sorry

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Halli hallo,

Ich habe mein Iphone 3Gs vor mehreren Monaten gejailtbreaked und ungelockt. Damals kein Problem, denn es war noch recht übersichtlich und vor allem Dank diesem Forum hier auch recht gut beschrieben ( speziellen Dank an .david)

Jetzt habe ich ein 3G was ich für einen Kumpel JB+Unlocken soll und ich habe echt den Überblick verloren.:-c
Ich Lese mich schon seid 4 Tagen Abends durch Foren und blogs und ich kapier kein Sack.

IPHONE 3G
BB 05.12.01
FM 3.1.3
Model MB490DN
S/N 87943VKL...
Itunes: Nach dem ich mein Iphone erfolgreich mit JB + Unlock versehen habe, habe ich nie geupdated! muss also die richtige sei.

Meine Frage ist: welches Tool brauche ich jetzt? Wenns übehaupt möglich ist?!

Sorry aber ich habs wirklich versucht aber das ist echt pervers :D Apple ist pervers :p

Danke im Voraus
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
hää, ok jetzt bin ich ganz durch! wobei ich aber diese threads vollständig gelesen habe ich aber davon ausging das sie nicht geeignet sind aber ich werde es jetzt einfach ma machen vielleicht bin ja schon mit 21 viel zu alt für so was :D

danke .david ;D wie immer
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
jups, es hat geklappt!

aber leider ist das iphone nach dem unlock hängen geblieben!
der bootet nur bis zum apfel, dann blinkt dieser einmal kurz und dann fängt dieses bekannte ladesysmbol an zu drehen!
leider bleibt er für mehrere stunden so!

-habe kein backup gemacht :(
-dfu mode geht ja nicht

jetzt möchte ich gerne auf dem iphone einfach die fw 3.1.3 haben und das iphone kann dann auch leer sein! ist auch ok!dann kann ich es ja anschließend wieder jailbraiken und unlocken.

am besten wäre natürlich eine lösung ohne das iphone zu formatieren.

Danke
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Im dfu Mode wiederherstellen und mit gedrückter <alt> Taste (<Shift> unter Win) die FW 3.1.3 selektieren. Das geht beim 3G. Dann nochmal von vorn. Die FW muss sauber aufgesetzt sein vor Jailbreak und unlock; das geht am besten im DFU Mode (DFU Anleitung im Hackers Guide Beitrag #3)
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
Immer wenn ich das iphone neu aufspiele dann gehts gut bis zum jailbreak!
anschließend ist cydia(oder so) auch drauf!

dann adde ich den source für blackra1n.com
und lade mir dann das progrämmchen runter was von blackra1n angeboten wird runter!

jetzt aber bleibt es in dieser "daten werden geladen" schleife hängen bzw warte ich dann schon mal 5 min und es tut sich nix( immer noch im cydia-fenster)

wenn ich dann das ding ausschalten (home +power off) rebootet es bleibt aber jedoch beim apfel wieder hängen und ich kann von vorne anfangen.

woran liegt das? ich habe die anleitung genau befolgt ....
kann es sein das die "unlock-anleitung" nur für 3.1.2 ist und nicht für 3.1.3?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Stimmt, sorry - falscher Link von mir! Wähl in Cydia am besten (via Suche) "Ultrasn0w" aus!