• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone (JB) lässt sich nicht am Mac wiederherstellen, am PC schon

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hallo

Seid iOS 3 hab ich mein iPhone immer gejailbreakt. Nur leider kann ich den JB nur dann ausführen, wenn ich zuvor mein iPhone an einem anderen PC wiederhergestellt habe.
Den JB kann ich dann wieder am Mac ausführen.
Ich habe dazu bisher keine Lösung gefunden. Vielleicht gebe ich die falschen Suchbegriffe ein?

Zur Info. iOS habe ich mir immer als normale FW geladen, nie eine Custom FW. iTunes hängt dann immer bei den letzten ca. 2% (iTunes). Habe das wiederherstellen auch bereits eine ganze Nacht durch laufen lassen, auch eine Wiederholung brachte keine Besserung.

Denn PC habe ich auch nur noch, damit ich es wiederherstellen kann. Schöner wäre es aber wenn ich eine Lösung für mein Problem finden würde.

Hoffe auch eine hilfreiche Antwort.
Danke euch im Voraus :)

(Diesmal das richtige Forum?)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo,

das gleich Problem hatte ich seit der vorletzten iTunes Version mit einem iPhone 3G.

Ein CCC Klone auf einer externen Festplatte mit einer vorherigen iTunes Version schaffte Abhilfe.

Du musst wohl schauen ob eine neuere iTunes Version diesen Fehler beseitigt.

Gruss
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
An iTunes denke ich, liegt es nicht. Dieses Problem habe ich bereits seid 2 Jahren. Jedes mal hängt er bei den letzten 2-3%. Am Windows PC läuft es einwandfrei durch.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Mmmh, bin ich etwa der einzige hier der das Problem mit einem JB iPhone hat?
Keiner ne idee?
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Kommt denn irgendeine Fehlermeldung oder wird die Wiederherstellung einfach ohne Kommentar abgebrochen?

Habt ihr vielleicht ein Programm installiert, um die SHSH Blobs auszulesen (beispielsweise tiny umbrella wegen evtl. Downgrade), das die Verbindung zum Apple-Server umleitet?
Das ist einem Kumpel von mir passiert, er wunderte sich immer, dass die Wiederherstellung nicht klappt, dabei konnte die iOS-Version nur nicht verifiziert werden.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte es mal drauf aber wieder runter geschmiessen. Spotlight und App Cleaner können dazu auch nichts mehr finden. Ich bekomm leider keine Fehlermeldung. Der ganze Prozess hängt einfach nur am Ende. Und wenn das Display 8 Std. am Stück vom iPhone brennt, kann das auf Dauer nicht gut sein.
 

moskauinkasso

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Tiny Umbrella ist ein Programm, in deinem Fall, für den Mac.
Das hast du nicht installiert?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Ich weiss. Aber ich sichere die SHSH Bobbs nicht, da ich ein Downgrade nicht benötige, bzw. bisher noch nicht in Erwägung gezogen habe.

Und installiert hab ich es nicht.
Ich hab sogar heute mal wieder eine Clean Installation von Lion gemacht und kein TMBackup eingespielt. Dennoch kann ich mein iPhone nicht an meinem Mac wiederherstellen. Das selbe gilt übrigens auch für mein iPad. Das alles geht nur am Windows PC.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ha,

Ich hab die Lösung gefunden. Hab vor einiger Zeit das Programm Wi-Fi Sync geladen und mein iPhone/iPad immer syncronisiert. Der Nachteil des Programms ist aber das man einen Restore nicht mehr ausführen kann. Siehe hier: http://www.apfelzone.at/wifi-sync-warnung/

Programm mit dem "DEINSTALLER" runter geschmissen und zack, es geht wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Das ist mal ein Tipp!

:)