• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Jailbreaken um Bossprefs zu nutzen

PhilippvD

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier geholfen wird :) Habe schon viele Threads durchgelesen aber sorichtig verstanden habe ich es nicht. Vielleicht kann hier jemand direkt zu meinem Problem eine Antwort geben.

Bin ziehmlich unerfahren und habe Angst das iPhone (FW 2.2) meiner Freundin einfach so zu Jailbreaken.

Folgende Situation:

Sie hat ein iPhone aus einem T-Mobile vertrag. Ihr Vater ist schon Jahre bei T-Mobile und hat bei einer Vertragsverlängerung das iPhone 3G bekommen. Sie selber hat aber eine Xtra-Card von T-Mobile in das iPhone getan. Funktioniert auch alles soweit. Nur hat Sie jetzt das Problem das dass Internet bei der xtracard super teuer ist. Aus diesem Grund möchte Sie gerne das ich Ihr das mobile Internet abschalte. Habe auch schon gelesen das ich es am besten mit "bossprefs" mache.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Handy Jailbreaken (Habe nur einen Windows PC) ohne es zu unlocken? Muss ja nicht, da eine T-Mobile Karte verwendet wird. Möchte also nur bossprefs nutzen können um UMTS und EDGE abzuschalten. Ist das möglich?

Vielen Dank im vorraus!
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ja und es geht auch nur das. Unlock und Jailbreak sind zwei fast völlig verschiedene Dinge, die früher von gleichen Programm gemacht werden, im Fall des iPhone 2G. In den Zeiten von QuickPwn muss man erst Jailbreaken und dann unlocken mit einem extra Programm names BootNeuter.
Aber beim iPhone 3G gibt es (noch) keinen Unlock, deswegen kann man es nur Jailbreaken mit dem eben genannten QuickPwn. Einfach mal im Hackers Guide nachschauen
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
und da gibt es nichts wovor du angst haben musst..da kann im grunde nichts schiefgehen ....

die tatsache das du nur einen Win PC hast ist dabei nicht von bedeutung .... quickpwn wird den job fuer dich so erledigen das alle daten noch da sind und du zusaetzlich den Jailbreak hast
 

PhilippvD

Erdapfel
Registriert
30.11.08
Beiträge
2
Danke! Anleitung wie es geht habe ich in einer PN bekommen.

Alles beantwortet!

THX
 

ostwestfale

Morgenduft
Registriert
09.02.06
Beiträge
171
ich möchte gerne mein 2g, damals in den USA besorgt, auf den neuesten Stand updaten. Traue mich allerdings nicht da es jailbreaked ist. kann mir jemand helfen, was ich machen muss?