iPhone Jailbreak

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von noaboa, 16.11.15.

  1. noaboa

    noaboa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.15
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen

    Ich habe noch nie ein Jailbreak auf einem iOS Gerät durchgeführt in der Angst es das iCloud usw. Nicht mer richtg funktioniert usw.
    Nun wollte ich dies aber ausprobieren und habe diesen gefunde: http://en.pangu.io/
    Kennt jemand diesen? Ist dieser gut?
    Was für Nachteile habe ich beim Jailbreak?
    Wird es die iCloud mit backups oder so durcheinander bringen sowie meine Fotomediathek?
     
  2. dbrune

    dbrune Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    01.03.14
    Beiträge:
    6.097
    Anders gefragt. Was ist nun der Grund für ein JB?
     
  3. noaboa

    noaboa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.15
    Beiträge:
    8
    Viele Möglichkeiten und features
    Z.b. Standart browser usw.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.670
    Allen voran, dass du gewisse Sicherheitsmechanismen im iOS-Betriebssystem aushebelst und bei den Jailbreak-Tweaks darauf vertrauen musst, dass der Entwickler keine bösen Absichten hat. Zumindest in der Theorie könnten solche Tweaks allerhand Schund anstellen – und sowas ist auch bereits passiert (Passwörter abgreifen, etc.).

    Außerdem musst du nach einem iOS-Update immer erneut Jailbreaken – du darfst also erst dann updaten, wenn es auch einen Jailbreak für die jeweilige iOS-Version gibt.

    Nein, da sollte nichts passieren.

    Sei dir halt bewusst, dass es für iOS 9.1 (die aktuelle iOS-Version) noch keinen Jailbreak gibt. Solltest du bereits iOS 9.1 installiert haben, gibt es keinen Weg auf iOS 9.0.2 zurück.
     
    noaboa gefällt das.
  5. noaboa

    noaboa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.15
    Beiträge:
    8
    Oke Danke ;)
    Für die Infos
    Und apropro den iOS 9.1 Jailbreak was ist denn mit denen die man im inet findet?z.B. http://m.pangu8.com/91.html
     
  6. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    40.670
    Das ist eine Fake-Seite, die entweder dein Geld oder deine Daten will. ;)

    Wenn es einen IOS 9.1 Jailbreak gibt, liest du das auf den bekannten Apple-News-Portalen. Vertraue nicht auf irgendwelche Webseiten.
     
  7. noaboa

    noaboa Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.15
    Beiträge:
    8
    Okay ;)
    Danke :)