• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Jailbreak

noaboa

Golden Delicious
Registriert
11.11.15
Beiträge
8
Hallo zusammen

Ich habe noch nie ein Jailbreak auf einem iOS Gerät durchgeführt in der Angst es das iCloud usw. Nicht mer richtg funktioniert usw.
Nun wollte ich dies aber ausprobieren und habe diesen gefunde: http://en.pangu.io/
Kennt jemand diesen? Ist dieser gut?
Was für Nachteile habe ich beim Jailbreak?
Wird es die iCloud mit backups oder so durcheinander bringen sowie meine Fotomediathek?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Anders gefragt. Was ist nun der Grund für ein JB?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Was für Nachteile habe ich beim Jailbreak?
Allen voran, dass du gewisse Sicherheitsmechanismen im iOS-Betriebssystem aushebelst und bei den Jailbreak-Tweaks darauf vertrauen musst, dass der Entwickler keine bösen Absichten hat. Zumindest in der Theorie könnten solche Tweaks allerhand Schund anstellen – und sowas ist auch bereits passiert (Passwörter abgreifen, etc.).

Außerdem musst du nach einem iOS-Update immer erneut Jailbreaken – du darfst also erst dann updaten, wenn es auch einen Jailbreak für die jeweilige iOS-Version gibt.

Wird es die iCloud mit backups oder so durcheinander bringen sowie meine Fotomediathek?
Nein, da sollte nichts passieren.

Nun wollte ich dies aber ausprobieren und habe diesen gefunde: http://en.pangu.io/
Sei dir halt bewusst, dass es für iOS 9.1 (die aktuelle iOS-Version) noch keinen Jailbreak gibt. Solltest du bereits iOS 9.1 installiert haben, gibt es keinen Weg auf iOS 9.0.2 zurück.
 
  • Like
Reaktionen: noaboa

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist eine Fake-Seite, die entweder dein Geld oder deine Daten will. ;)

Wenn es einen IOS 9.1 Jailbreak gibt, liest du das auf den bekannten Apple-News-Portalen. Vertraue nicht auf irgendwelche Webseiten.