1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Jailbreak Sammelthread im KuFraKuAnt-Forum

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von jan-w, 28.10.09.

  1. jan-w

    jan-w Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    928
    Hallo liebe Mods,

    im Grunde halte ich das kurze Frage - kurze Antwort Forum für eine gute Idee, weil dort häufig die selben Fragen gestellt werden, die die anderen Unterforen einfach überflutet hätten. Aber genau das Problem hat jetzt auch dieses Forum. Die Hälfte der Beiträge besteht aus Fragen zum Jailbreak oder dem Unlocken.

    An und für sich halte ich mich gern in dem Forum auf, man lernt kleine Dinge über seine Apple-Geräte dazu, und ich versuche auch immer zu helfen, wo ich kann. Aber so macht es einfach keinen Spaß mehr. Scheinbar kommt kaum einer der neuen Mitglieder auf die Idee, einfach mal die Suchfunktion zu benutzen, oder sich die Beiträge im iPhone-Forum durchzulesen. Sie jedesmal darauf hinzuweisen nutzt auch nichts, weil sich stündlich neue Anmelden.

    Deshalb mein Vorschlag: Man könnte einen Sammelthread zu den Themen Jailbreak & Unlocking ganz oben festpinnen, in dem nach und nach alle aufkommenden Fragen (und Antworten) gesammelt werden (Der Thread sollte geschlossen und von einem Mod verwaltet werden). Im iPhone-Forum gibt es ja schon eine wunderbare Schritt-für-Schritt Anleitung, die man auch in diesen Thread kopieren könnte. Wenn es technisch möglich ist, könnte man die Zeile in der Beitragsübersicht auch knallrot statt grau einfärben.

    Was haltet ihr davon?

    Gruß,
    Jan
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.552
    Dieselben Gründe, warum es keine "Unterteilung des Vorhimmels" geben wird, sprechen auch gegen eine Einführung solcher Sammelthreads.

    Dieser Forenbereich ist eben nicht dazu gedacht, dauerhafte Lösungen zu bieten (das tut nämlich das "Hauptforum", sondern er soll den Neulingen die Zeit des Wartens bis zur Freischaltung überbrücken.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Alle Usern, die nur im Vorhimmel posten dürfen, haben freien lesenden Zugriff auf das ganze Forum. Wer wirklich will, findet also auch die angepinnten Threads im iPhone-Hacks-Forum.
    Wer das nicht nutzt (meist aus Faulheit), muß eben damit rechnen, keine Antwort oder "SuFu" oder im allerbesten Fall einen Verweis auf das passende Unterforum zu bekommen.

    Außerdem werden die Fragen nach zwei Wochen eh in den digitales Orkus entsorgt. :p
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich schließe mich meinen beiden Vorrednerinnen an.

    Der Vorhimmel soll eben grade keine Sammelstelle werden für irgendwelche Tutorials, Anleitungen, Helper etc.

    Wer suchet der findet. Wer trotzdem fragt bleibt dumm.
     

Diese Seite empfehlen