• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Jailbreak für OS 4

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
MuscleNerd, ein bekannter iPhone-Hacker, veröffentlichte mit redsn0w 0.9.5 BETA den ersten Jailbreak für iPhone OS 4 Geräte. Das, bisher nur für Entwickler verfügbare, neue Betriebssystem für iPhone und iPod touch kann durch diesen Jailbreak, wie auch die Vorgängerversionen mit unsignierter Software aus anderen Quellen als dem App Store befüllt werden. Gerade für Entwickler, die mit Apples Politik des App Stores nicht einverstanden sind, ist dies interessant, da sie so ihre Software auch ohne einen kostenpflichtigen Entwickleraccount auf ihren Geräten laufen lassen können.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Anhang anzeigen 61411
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Top!
Vielleicht ist es ja dann auch möglich für das 3G Multitasking freizuschalten :p
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Top!
Vielleicht ist es ja dann auch möglich für das 3G Multitasking freizuschalten :p

Denke nicht.
Soweit ich weiss bekommen die verschiedenen iPhones/iPods immer eine eigene OS-Version.
Heisst das das 3G dann eine abgespeckte bekommt auf der das Multitasking gar nicht dabei ist, also auch nicht mit einem Hack freigeschaltet werden kann.
Wobei es für gejailbreakte doch auch eine Art MT gibt, oder?? Meine das mal gehört zu haben.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Fehlt da nicht ein nicht?


"Gerade für Entwickler, die mit Apples Politik des App Stores NICHT einverstanden sind, ist dies interessant, da sie so ihre Software auch ohne einen kostenpflichtigen Entwickleraccount auf ihren Geräten laufen lassen können."​
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
Denke nicht.
Soweit ich weiss bekommen die verschiedenen iPhones/iPods immer eine eigene OS-Version.
Heisst das das 3G dann eine abgespeckte bekommt auf der das Multitasking gar nicht dabei ist, also auch nicht mit einem Hack freigeschaltet werden kann.
Wobei es für gejailbreakte doch auch eine Art MT gibt, oder?? Meine das mal gehört zu haben.

dies ist doch schon möglich. Man muss einfach den Wert "Multitasking" in einer plist auf True setzen, schon funktioniert es auch auf dem 3g.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Da bisher nur Apples eigene Apps Multitasking unterstützen und jede 3rd Party App einfach beendet wird, lässt sich das nicht so gut testen, denke ich mal ;) Apples hauseigene Apps sind ja nicht so ressourcenhungrig. Die sollte ohnehin parallel auch gut laufen auf dem 3G.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Alle schreien nach Multitasking... und können nicht gleichzeitig lesen, sprechen, schreiben, hören und atmen :)
was wollt Ihr alles auf dem "kleinen" Display multitasken? :oops:
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Radio hören und mailen und Video schauen? Gib mir doch ne Antwort auf meine einfache Frage, das hast Du mit dem stellen Deiner Gegenfrage nämlich nicht getan. :)
 

Upitis

Jonagold
Registriert
19.08.09
Beiträge
18
Radio hören und mailen und Video schauen? Gib mir doch ne Antwort auf meine einfache Frage, das hast Du mit dem stellen Deiner Gegenfrage nämlich nicht getan. :)

Wie auf der Keynote präsentiert, ist es damit möglich zum Beispiel Skype oder, wie auch in der Keynote konkret genannt, Pandora im Hintergrund laufen zu lassen, während man etwa eine Mail schreibt oder surft. Kurz gesagt, man muss Anwedungen nicht mehr beenden um schnell ein Telefonat etc. zu führen sondern kann jederzeit wieder zu diesem zurückkehren und dort fortsetzen, wo man unterbrochen hat.
Und das lässt sich alles unabhängig von der Displaygröße betreiben, was ich eigentlich mit meiner Gegenfrage ausdrücken wollte;). Es wäre einfach nur angenehm, wenn man das auf dem 3G auch machen könnte, da es den Benutzungskomfort enorm steigert:).