1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone Jailbreak ...and nothing works

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von netriot, 23.01.09.

  1. netriot

    netriot Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    ich kapituliere!

    Ich habe mich jetzt durch hunderte Threats gewühlt und komme zu keinem Erfolg.
    Ich möchte gerne mein iPhone 3G jailbreaken um später einen unlock machen zukönnen.

    Es handelt sich hier um ein iPhone 3G von T-Mobile.

    Wenn ich es anschließe und iTunes sich öffnet, weisst es daraufhin, dass keine offizielle T-Mobile SIM eingelegt wurde (stimmt ja auch!). Lasse ich die Karte raus, wird das iPhone zwar erkannt aber nicht eingebunden.

    Problem ist nun, dass ich daher nicht weiss welche Firmware, der Vorbesitzer (ebay) eingespielt hatte.

    Ich habe mir nun gedacht, dass ich mit pwnage Tools nach dieser
    http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html
    Anleitung eine Custom Firmware 2.2 aufspiele, mit iTunes auf die Originale 2.2 update und dann einen Unlock mache.

    Wenn ich pwnage starte und die Firmware auswähle (egal welche Version) kommt immer falsche Firmware ausgewählt.

    Ich weiss nun echt nicht mehr weiter....kann mir jemand hefen?

    Danke
     
  2. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Bietet iTunes nicht die Möglichkeit, das Gerät wiederherzustellen? Wenn ja, kannst du es damit auf 2.2 aktualisieren und dann jailbreaken/unlocken.
     
  3. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    DFU Mode, wiederherstellen von FW 2.2 in iTunes, dann Quickpwn wie beschrieben, danach snego!vik.
     
  4. netriot

    netriot Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    9
    danke schonmal Ihr beiden!

    iTunes lädt jetzt die FW2.2 runter und stellt das iPhone wieder her.

    Der erste Schritt wäre getan. Ich poste aber noch mal wenn das iPhone komplett free ist!

    DANKE!!!
     
  5. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Jetzt sollte mit pwnage aber wirklich alles klappen, viel Erfolg! Achso: Geduld! Das Wiederherstellen kann schonmal 10 Minuten dauern, bloß nicht den Stecker ziehen, sonst geht das Ganze wieder von vorne los.
     
  6. netriot

    netriot Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    9
    Also!

    herzlichen Dank für die Hilfe!

    Alles funktioniert wunderbar!
     
  7. johny38

    johny38 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    1
    hallo,
    ich habe mir kürzlich ein iphone 3g mit 8gb gekauft. es hat einen simlock und ich möchte diesen aufheben.ich glaube ich habe es auch geschafft. denn gestern habe ich meine karte eingesetzt und konnte telefonieren. habe das iphone ausgeschaltet und wieder angeschaltet. leider finde das iphone kein netz mehr.was habe ich falsch gemacht? oder sehe etwas nicht?

    die unlock-anleitung habe ich von
    http://www.xonio.com/bildergalerie/iPhone-3G-Unlock-Entsperren-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_34346935.html.
    im grunde genommen habe ich alles richtig gemacht,sonst hätte ich ja nicht mit meiner o2 karte telefonieren können, oder?
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Du solltest diese Frage bei xonio stellen, wenn du das nach deren Anleitung gemacht hast! Oder du machst es nach der Anleitung im Hackers Guide 2 (ganz oben hier im Forum).
     

Diese Seite empfehlen