1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone jailbreak - 3.1.3

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von V.Baumgartner, 25.03.10.

  1. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    Hallo Atler!

    Ich will dieses Wochenende mein Iphone (3G, 3.1.3) jailbreaken. Hab irgendwo gelesen das dies nun mit dem neuen blacksnow RC 2 möglich sei. Stimmt das? Wie soll ich vorgehen und gibt es irgendwo ne Anleitung für den Hack mit 3.1.3 oder muss ich da gleich vorgehen wie normal einfach mit RC 2.

    mfG v.baumgartner
     
  2. Jomiii

    Jomiii Idared

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    24
    Normalerweise sollte es gehen, das man das iPhone downgraden kann,sprich zurück auf 3.1.2 bringen.
    Wenn das klappen sollte, kannst Du das iPhone ganz einfach mit BlackRa1n jailbreaken. :p
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    blacksn0w ≠ Jailbreak

    Die 3.1.3 kann man schon seit Erscheinen auf dem 3G jailbreaken, mit redsn0w z. B.

    Falls du den Unlock meinst, der ist auch mit der RC2 von blacksn0w und dem BB 05.12.01 NICHT möglich.

    MfG
    MrFX
     
  4. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    unlock bedeutet also das man das iphone mit allen providern nutzen kann? Kann ich mein Iphone mit blacksnow hacken, also nach einer normalen Anleitung ?
     
  5. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Was willst du denn nun, einen Jailbreak oder Unlock?
    Wenn du die originale 3.1.3 drauf hast, gibt es KEINEN Unlock.
    Jailbreak wie schon geschrieben ist aber möglich.

    MfG
    MrFX
     
  6. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    Ich moechte nur einen normalen jailbreak. Werde mich mal erkundigen.
     
  7. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    blackrain gibt es aber nicht für 3.1.3 (3G, nur JB) oder? Es ging halt soo schön einfach mit blackrain und ich bin immer noch auf 3.0.1.
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, blackra1n geht damit nicht.
    Geht nur mit redsn0w 0.9.4, man muß aber, wenn rs die Firmware-Datei haben will, die 3.1.2 IPSW zeigen.

    MfG
    MrFX
     
  9. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    krass, dann gibts für 3.1.3 also noch gar kein "richtigen" JB. Das dauert aber lange. Na ja sobald ich mein byte sms Guthaben leer hab wars das glaube ich für mich mit dem JB. Ist mir zu stressig. Sb Settings und das 5 icon Dock werde ich aber vermissen. Dafür ist das Phone dann wieder etwas schneller.
     
  10. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    was meinst du mit keinen richtigen jailbreak?
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wieso keinen richtigen JB?
    Was meinst du damit?
    Wenn du auf das Angeben der 3.1.2 anspielst, das hat nur etwas mit dem Jailbreak zu tun, da werden ein paar Daten davon gebraucht, ansonsten ist die ganz normale 3.1.3 drauf.

    MfG
    MrFX
     
  12. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    ja ok ich habs falsch verstanden.. fürs 3G und die ältern 3GSs ist es ein richtiger JB. Allerdings wieder mit viel etwas Gefummle. blackrain war da schon geil. 2 mal geklickt und alles war fertig. Da ich mir im Herbst ein neues "G4" iPhone hole lass ichs dann lieber gleich. Denke es wird immer schwieriger und so wie es im Moment mit den neueren 3Gs ist, hätte ich eh kein Bock drauf.
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hihi, das will ja Apple auch damit bezwecken...

    MfG
    MrFX
     
  14. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    Hab redsn0w nun gedownloadet. Nun fragt er mich, ich soll die rs-datei auswählen. Wo findet man diese?

    Oder hat hier jemand nen Link zum Download der Firmware 3.1.2 die ich zum jailbreak brauche.
     
    #14 V.Baumgartner, 26.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.10
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
  16. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    Ok, bin nun fertig, jailbreak gelungen. Welche Programme soll ich nun downloaden? Winterboard usw.
     
  17. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Wüsste nicht, daß es da Vorschriften gibt. :D

    Hast du dich überhaupt mit der Materie befaßt oder haste gesagt: "So, mach ma ma 'n Jailbreak, mal seh'n, was das ist..."?

    MfG
    MrFX
     
  18. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    ja ich hab bei meinem Cousin gesehen wie er alle Programme gratis downloaden konnte und themes drauf hatte. Wie ladet denn ier eure apps runter?
     
  19. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Vergiß das ganz schnell wieder, das ist hier nicht erlaubt.

    MfG
    MrFX
     
  20. V.Baumgartner

    Dabei seit:
    24.03.10
    Beiträge:
    49
    Entschuldigung. Thread closed.
     

Diese Seite empfehlen