1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone jailbrake + Verkauf ohne Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von sunshineh, 31.10.09.

  1. sunshineh

    sunshineh Granny Smith

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    14
    Hi,
    ich habe ein iphone 3g per Softwareunlock, dass ich nun verkaufen möchte. Wie lösche ich alle meine Applikationen und privaten Daten, ohne eine komplette Neuinstallation? Ich möchte also, dass der unlock und Cydia bestehen bleiben.
    DANKE!
     
  2. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    Naja das beste wäre halt eine Wiederherstellung und dann einfach die Neudurchführung des Jailbreaks und des anschließenden Unlocks.
    Wenn das bei dir nicht geht, da du evtl. noch die 3.0.1 oder 3.0 Firmware drauf hast und man auf diese nicht wiederherstellen kann, dann würde ich das iphone komplett leer synchen. d.h. dass du deine itunes mediathek so einstellst, dass nichts gesynct wird (zum Beispiel einfach den Haken hinter Programmen, Songs, etc. entfernen.
    Allerdings werden höchstwahrscheinlich immernoch irgendwo Dateischnipsel rumhängen...

    Und wenn ich mir grad darüber nochmal Gedanken mache, ist diese Idee doch nicht so das gelbe vom Ei. Stelle einfach auf die aktuellste Firmware wieder her. Das kannst du mit dem Pwnagetool machen, so dass du anschließend unlocken kannst.
    (Infos dazu hier im Forum)

    Oder aber du updatest per iTunes auf 3.1.2
    Geohot hat heute grünes Licht für einen Unlock des neues Basebandes (05.XX.XX) gegeben und released sein Tool Blacksn0w am 04.11
    Allerdings ist es natürlich in diesem Fall ein gewisses Risiko, da ja evtl. doch noch irgendetwas nicht zu 100% läuft. Ich würde also erstmal die Pwnagetool variante mit altem Baseband wählen.
    Updaten per iTunes kannst du später immernoch ;)

    grüße hokage
     

Diese Seite empfehlen