• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone jailbrake + Verkauf ohne Neuinstallation

sunshineh

Granny Smith
Registriert
12.10.08
Beiträge
17
Hi,
ich habe ein iphone 3g per Softwareunlock, dass ich nun verkaufen möchte. Wie lösche ich alle meine Applikationen und privaten Daten, ohne eine komplette Neuinstallation? Ich möchte also, dass der unlock und Cydia bestehen bleiben.
DANKE!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Naja das beste wäre halt eine Wiederherstellung und dann einfach die Neudurchführung des Jailbreaks und des anschließenden Unlocks.
Wenn das bei dir nicht geht, da du evtl. noch die 3.0.1 oder 3.0 Firmware drauf hast und man auf diese nicht wiederherstellen kann, dann würde ich das iphone komplett leer synchen. d.h. dass du deine itunes mediathek so einstellst, dass nichts gesynct wird (zum Beispiel einfach den Haken hinter Programmen, Songs, etc. entfernen.
Allerdings werden höchstwahrscheinlich immernoch irgendwo Dateischnipsel rumhängen...

Und wenn ich mir grad darüber nochmal Gedanken mache, ist diese Idee doch nicht so das gelbe vom Ei. Stelle einfach auf die aktuellste Firmware wieder her. Das kannst du mit dem Pwnagetool machen, so dass du anschließend unlocken kannst.
(Infos dazu hier im Forum)

Oder aber du updatest per iTunes auf 3.1.2
Geohot hat heute grünes Licht für einen Unlock des neues Basebandes (05.XX.XX) gegeben und released sein Tool Blacksn0w am 04.11
Allerdings ist es natürlich in diesem Fall ein gewisses Risiko, da ja evtl. doch noch irgendetwas nicht zu 100% läuft. Ich würde also erstmal die Pwnagetool variante mit altem Baseband wählen.
Updaten per iTunes kannst du später immernoch ;)

grüße hokage