• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone- & iTunes-Verhalten bei Mac-Wechsel

martinbehrens

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Hallo ihr,

leider kann ich mein Problem in keine genaue Topic einordnen. Sorry im Voraus dafür, dass es vielleicht falsch einsortiert ist.

Ich habe seit heute mein neues MacBook Pro. Bisher habe ich auf meinem alten MacBook Pro mein iPhone 3GS synchronisiert. Nun möchte ich das aber am neuen Mac syncen, Natürlich ohne Datenverluste. ich habe den Migrationsassistenten nur minimal genutzt, da mein alter Mac ein einziges Datenchaos ist und ich auf dem Neuen von Vornherein Ordnung halten wollte. Habe mittlerweile, alles was nötig war manuell ex- und importiert, von Schlüsselbund bis Addressbuch und Mail, ...

Nun bin ich bei iTunes gelandet. Ich habe mir ein paar Songs und Playlisten rübergezogen, will auf dem Mac jetzt nicht mehr so viel Zeugs haben. Wenn ich jetzt aber das iPhone anschließen würde, will er doch sicher das ganze Gerät plattmachen und alles neu raufknallen? Das will ich aber nicht, ich möchte am liebsten eine Backup Datei rüberspielen oder so, damit alle Einstellungen, Apps usw noch da sind.

Musik, Addressbuch, Email usw sind mir egal, hab ich alles auf dem neuen Mac auf dem aktuellen Stand drauf. Musik is mir auch egal. Aber ich brauche erstens die Gewissheit, dass meine ganzen SMS dann nicht weg sind, sollte ich das Gerät "plattmachen" und außerdem würde ich ungern alle Apps neu runterladen und neu installieren ...

Versteht ihr mein Problem?
Hat jemand Lösungsansätze oder Ideen?

Wäre euch sehr dankbar! :)

LG
Martin
 

martinbehrens

Erdapfel
Registriert
09.12.08
Beiträge
3
Habe es gelöst.

Für all jene, die das "Problem" evtl. mal haben:

SMS und co bleiben erhalten. Musik wird neu übertragen, Apps und co kann man über einen "Umweg" "sichern". Die Mediathek muss aber über die selbe Apple-ID angemeldet sein.

1. auf dem alten Mac für alle Fälle backup-en
2. an den neuen Mac anschließen
3. auf die erscheinende Frage bzgl. mit dieser iTunes Mediathek verknüpfen "ja" bzw "ok" wählen
4. dann entsprechende Daten auf synchronisieren stellen (EMails, Addressbuch usw), NICHT die Apps!
5. syncen, dann dürfte die Frage kommen ob die Apps auf dem iPhone, die nciht in der Mediathek sind, übertragen werden sollen --> "ja"!
6. dann App-Synchronisierung aktivieren
7. wie gewohnt syncen und alles ist toll :)

</closed>
 

zukkerfee

Alkmene
Registriert
02.11.09
Beiträge
30
Was ist mit Notizen, etc?

Hi,
super, dass du eine Lösung gefunden hast und hier noch mitteilst! Ich habe genau dieses Problem gerade auch. Darf ich fragen, wo die die Lösung gefunden hast? Vielleicht gibt es da noch mehr Lösungen? :) Auf der Apple-Support-Seite bin ich jedenfalls nicht weitergekommen. Schade eigentlich.

Liebe Grüße!