1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - iTunes: Verbindung zur Mediathek nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von goddy, 04.04.09.

  1. goddy

    goddy Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    iTunes erkennt das iPhone, Code vom iPhone wird akzeptiert ("Ihre Remote kann nun iTunes steuern"), iPhone zeigt den Namen der Mediathek, kann dann aber keine Verbindung herstellen.
    Alle SW (OS X, iTunes, iPhone, Remote) auf neuestem Stand.
    Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmen könnte?
    Besten Dank im Voraus, Starkfried
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ggf. in der Mediathek "Kennwort benötigt" eingeschaltet,bzw. die/Deine Playlisten freigegeben ?
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen....

    (siehe Anlage)
     

    Anhänge:

  4. goddy

    goddy Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank, aber daran scheint es nicht zu liegen. Freigabe ein/aus hat keine Auswirkung.
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    iTunes --> Bearbeiten --> Einstellungen --> Geräte --> Remote aktivieren auch eingeschaltet ?

    (Tipp von Tom94);)
     
  6. goddy

    goddy Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Ich vermute, wenn die Suche nach iPhone/iPod nicht aktiviert wäre, wäre schon die Eingabe des Codes nicht möglich gewesen. Das Gerät wurde ja in iTunes angezeigt. Und auf dem iPhone wird auch die Mediathek korrekt angezeigt. Nur kann es sich nicht mit ihr verbinden.
     
  7. goddy

    goddy Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    15
    Hallo, nowies,
    es lag an der Firewall. Sie erlaubte nur das notwendige, und dazu gehört Remote offensichtlich nicht.
    Danke für Deine Bemühungen.
    Starkfried
     

Diese Seite empfehlen