• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone - iTunes Synchronisation geht nicht mehr

KontinuumT

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Hi Leute,

ein riieeesen Problem habe ich!!
Seit einiger Zeit kann ich mein iPhone nicht mehr mit iTunes Synchronisieren, das heißt keine Backups, keine Musik, keine Apps etc... eben alle Änderungen die ich in iTunes durchführe und danach durch eine Synchronisierung am iPhone anpassen möchte. Was natürlich geht ist wenn ich mir Apps normal runterlade genauso wie Musik, was aber nicht wirklich der hammer ist wenn ich z.B. mal Musik aus meiner mp3 Sammlung rüberziehen möchte, auch wenn ich weiß das die Backups nicht wirklich vorhanden sind o_O.

Woran habe ich das gemerkt? Die Fortschrittsanzeige bei der Synch. verschwindet nach nicht mal einer Sekunde, dafür kommt aber auch keine Fehlermeldung oder sonstiges, auch im Hintergrund arbeitet nichts mehr.

Was habe ich also gemacht?
Ich habe das iPhone auf einen früheren Stand (mir gab es nur 2 zur Auswahl) zurückgesetzt.
Danach das selbe Problem, keine Synchronisierung möglich.
Es wurde alles wiederhergestellt bis auf die Apps, die konnte ich zwar in iTunes sehen aber nicht auf dem iPhone, WLAN Passwörter, Kontakte, Musik alles beim alten.
Synchronisierungen sind aber immernoch nicht möglich.
Was aber auch Auffällt ist das sobald ich das iPhone per Hand zurücksetzen möchte es sich beim Neustart immer aufhängt und nur noch ein recovery Modus weiter hilft.

Wenn ich das iPhone dann OHNE Backup und als "neues iPhone" synchronisieren möchte funktioniert es zwar, und ich hätte auch kein Problem damit meine Apps per Hand zu installieren, was ich aber dringend benötige sind meine Kontakte, meine WLAN Passwörter.

Kann mir jemand helfen?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gesammelt?
 

KontinuumT

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
2
Hey Leute,

inzwischen durfte ich über 2-3 Tage ein iPhone 6 testen,
was ich natürlich auch testen wollte ob nach erfolgreicher Datenübernahme meines iPhone 4s die Synchronisation klappt.

Aber leider auch hier, das selbe Problem.
Woran liegt das?
Kann mir hier denn niemand helfen?

Es ist doch schon sehr merkwürdig das es selbst beim neuen iPhone so ist, da kann doch nur irgendwo der Wurm drine sein ...
 

Groundhog

Jonagold
Registriert
12.10.14
Beiträge
18
Dann halt mal die Standardverfahren für solche Fälle, davon ausgehend, dass OS und iTunes aktuell sind:
1. anderen USB-Port, möglichst direkt am Rechner, nicht Hub.
2. anderes Kabel
3. Rechner neu starten (kann was bringen, wenn man sonst zwischen den Patchdays nicht bootet)
4. itunes entfernen, Neustart, iTunes neu installieren.