iphone itunes startet bei Anschluss an Autoradio immer mit dem ersten eingekauften Lied

Christine S

Erdapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe ein iphone 6 und schließe gerne mein Telefon an das Autoradio per USB an. Dann merkt sich itunes jedoch nicht, wo ich das letzte Mal war, sondern startet immer mit dem Lied das den Anfangsbuchstaben A hat und spielt alle Einkäufe ab und nicht andere Dinge. Diese muss man händisch wieder suchen und auch die Stelle, wo man war.
Kann man das verändern?
Danke
Christine
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Hast du Wiedergabelisten eingerichtet? Darüber funktioniert das bei mir einwandfrei. Zudem gibt es den Zufallsmodus, damit nicht immer die gleichen Titel gespielt werden.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du zwischen drinnen andere Dinge dir abspielen lassen die einen Ton wiedergeben und das Mediacontrol Element nutzen im Speerbildschirm bzw. im Kontrollcenter. So beginnt bei mir auch die Musik Playliste mit den gleichen Lied.

Bsp. Autoliste starte ich und es kommt Lied ABC, nutze ich nun außerhalb vom Auto mal YouTube und starte dann im Auto wieder die Autoliste, so geht es mit Lied ABC wieder los. Nutze ich dagegen nicht YT, so wird auch das Mediacontrol Element nicht genutzt vom iOS und die Autoliste macht da weiter wo sie aufgehört hat.
 

Christine S

Erdapfel
Registriert
08.04.19
Beiträge
3
Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe keine Playlisten erstellt. Ich habe einfach Dinge hochgeladen und wähle, dann meist über zuletzt hinaufgeladen aus. Ich habe das Telefon schon 4 Jahre und das wäre die ersten Jahre nicht. Da hat es sich das Stück (ich höre meist Webinare) gemerkt, außer ich habe dazwischen das iphone sychronisiert indem ich es an den Computer gehängt habe.
Dazwischen wird das Telefon meist (in der Arbeit) gar nicht benützt oder an freien Tagen nur Telefon, WhatsApp, Kalender. ???
Ich mag das A Lied ja, aber....
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Das Problem habe ich leider auch, und dummerweise ist der Titel „A Christmas Love Song“ der Kandidat der IMMER losgeht, kaum dass eine USB Verbindung besteht. Ich hasse das Lied inzwischen schon abgrundtief

Auf eine Lösung des Problems warte ich auch schon gespannt.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Das Problem habe ich leider auch, und dummerweise ist der Titel „A Christmas Love Song“ der Kandidat der IMMER losgeht, kaum dass eine USB Verbindung besteht. Ich hasse das Lied inzwischen schon abgrundtief.
Dann lösch doch das Lied
 

Mitglied 167358

Gast
Das Problem habe ich leider auch,
ich hänge mich hier mal mit dran. Mir geht dieses Verhalten auch seit längerem tierisch auf die Nerven.

Eine Lösung habe ich zwar auch nicht, aber eventuell finden wir einen praktikablen Lösungsansatz.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich muss meinen Post revidieren, aktuell fängt das bei mir per USB auch immer wieder bei "A" an. Das war kürzlich noch nicht der Fall.
 

Huderaner1975

Erdapfel
Registriert
17.01.20
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein iphone 6 und schließe gerne mein Telefon an das Autoradio per USB an. Dann merkt sich itunes jedoch nicht, wo ich das letzte Mal war, sondern startet immer mit dem Lied das den Anfangsbuchstaben A hat und spielt alle Einkäufe ab und nicht andere Dinge. Diese muss man händisch wieder suchen und auch die Stelle, wo man war.
Kann man das verändern?
Danke
Christine

Hallo,

ich weiß nicht ob dein Problem noch aktuell ist aber guck mal nach, ob du für Siri aktiviert hast, dass sie Vorschläge macht. Du musst in den Einstellungen "Siri&Suchen" auswählen. Dann runter srollen zu "Musik" und dann ganz unten "Siri-Vorschläge anzeigen" deaktivieren. Hab ich heute morgen erst bemerkt. Vielleicht liegt es daran. Ich muss es erst noch bei mir testen ob das das Problem war, aber ich könnte mir vorstellen, dass das die Lösung ist.