1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone + iTunes: Neue Kontakte werden nicht synchronisiert?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von bernie, 28.05.08.

  1. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    hab ein iPhone (1.1.4, jailbreak) und snchronisiere es mit iTunes. Music & Medien sind wunderbar. iCal auch.
    Nur das Adressbuch: Neue Kontakte werden nicht gesyncht (beide Richtungen).
    Ich vermute aber das Problem bei der Kommunikation zwischen iTunes und dem Adressbuch, den eine neue Gruppe, die ich auf dem Rechner angelegt hab erscheint nicht im iTunes Dialog beim Sync ("Ausgewählte Gruppen:"). Sprich: bereits iTunes scheint die Änderungen nicht zu fressen.
    Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe! :-[
    Danke!
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Mal ins blaue geraten: Hast du mal die Zugriffsrechte auf der HD überprüft und repariert (Festplattendienstprogramm)? Möglicherweise darf iTunes nicht oder nur beschränkt auf dein Adressbuch zugreifen...

    Grüsse, Steven
     
  3. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    Hallo Steven,
    danke, ich denke das geht in die richtige Richtung, im Protokoll hat er einige Rechte repariert. Hab's gemacht, hat aber nichts geholfen.
    Aber genau so etwas könnte es sein: iTunes hat einfach keinen Zugriff auf's Adressbuch.
    Was kann ich noch machen?
     
  4. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
  5. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    also ich habe das problem auch, nicht nur das kontakte vom iphone verschwinden die im adressbuch vorhanden sind, nein itunes gibt eine fehlermeldung das der kontaktesync nicht beendet werden konnte, weil die verbinfung getrennt sei....aber ich habe es eben erst neu angestöpselt....ist erst seit dem 10.5.3 update, nicht das da ein zusammenhang besteht...

    hilfe

    allanin
     
  6. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hab mal noch ein bild von der fehlermeldung im itunes gemacht...
     

    Anhänge:

  7. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    Hat denn keiner eine Idee??? :(
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nur geraten, bzw. was ich mal versuchen würde: anderen USB Port verwenden, Einstellungen auf dem iPhone mal komplett zurücksetzen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen)
     
  9. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    sorry, war im falschen fred...
    für das problem habe ich nur eins getan...

    meine unterordner im adressbuch aussen vor gelassen beim syncen in iTunes und nur den "alle Kontakte" ordner gesynct und schwupp da funzt es...klar macht die gruppierung dann wenig sinn, aber ich habe alle daten auf dem iP

    allanin
     
  10. zuecho77

    zuecho77 Fuji

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    37
    ich hab das problem das die synchronisation ewig dauert! selbst 2gb videos gleicht itunes schneller ab als 100 kontakte. iphone neu aufsetzten bzw rechte reparieren am mac brachten keinen erfolg. hat jemand ne idee?
     
  11. Ich habe folgendes Problem (plötzlich). Mein iPhone (Version 1.1.4) synchronisiert keine Kontakte, keine Mail-Accounts und keine Lesezeichen mehr, iCal ok! Woran kann denn dies plötzlich liegen. MacOS X 10.5.3, keine Änderungen, keine Jailbreaks!
     
  12. Habe eine Lösung selber gefunden. Sync-Daten über iSync zurücksetzen, dann funktionieren Kontakte und Mail-Accounts wieder, Lesezeichen für Safari leider immer noch nicht!
     
  13. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    Ich bekomme in iSync mein iPhone gar nicht angezeigt :(
     
  14. admaster

    admaster Fuji

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    38
    Kontakte werde plötzlich nicht mehr synchronisiert

    Bei mir werden aus heiterem Himmel plötzlich die Kontakte nicht mehr gesynct. Was ist denn da wieder los? Will einfach nicht. Verwende MacBook Pro, OS 10.5.2., iPhone 8GB 1.1.3., iTunes 7.6.2.
    Ich versuche es einmal mit OS X Update.
     
  15. admaster

    admaster Fuji

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    38
    Update hat nichts gebracht

    Jetzt läuft 10.5.4., iTunes 7.7., hat genau nichts gebracht.
    Das kann doch nicht wahr sein! Von einem Tag auf den anderen funktioniert es nicht, einfach so.
    Zum aus der Haut fahren.
     
  16. count-0

    count-0 Idared

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    24
    Mögliche Lösung?

    Hi,
    hatte das selbe Problem, was aber mein Fehler gewesen zu sein schien: Weil ich den iSync nicht mehr in der Menüzeile wollte, da das iPhone über iTunes synchronisiert (werden sollte), hatte ich bei der Gelegenheit auch das Häkchen für die .mac-Synchronisation entfernt, weil ich keinen solchen Account habe. Jetzt habe ich die Checkbox wieder aktiviert, den Sync-Verlauf gelöscht (und gewartet bis iSync in der Statuszeile keine Aktivität mehr meldet), dann in iTunes den Sync mit dem Phone erzwungen, et voilà: Jetzt werden die Kontakte wieder syncronisiert (in beide Richtungen, und ich habe keine Gruppen). Allerdings vermag ich nicht zu beurteilen, ob das in allen beschriebenen Fällen hilft. Jedenfall wünsche ich allen Betroffenen weiterhin viel Erfolg.
     
  17. bernie

    bernie Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.05.08
    Beiträge:
    9
    gelöst

    der Vollständigkeit halber.
    Es war wohl ein korrupter Kontakt selbt. Nach mehrmaligen Export und Import, Umbenennubng von Kontakten und Kategorien etc. gelöst. Weiss nicht 100% an welchem Zeichen es im Kontakt lag...
     

Diese Seite empfehlen