1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone - iTunes/Appstore Passwort

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von OXO, 26.12.08.

  1. OXO

    OXO Gala

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    53
    Hallo,

    jedes Mal, wenn ich versuche über die "App Store"-Anwendung oder die "iTunes"-Anwendung auf meinem iPhone herunterzuladen werde ich nach meinem Passwort gefragt. Der Benutzername scheint dabei irgendwo gespeichert zu sein.

    Kann ich das Passwort nicht auch irgendwie speichern lassen?

    Aus Sicherheitsgründen habe ich mir angewöhnt bei Passwörtern immer recht kryptische zu verwenden, so dass ich mir die wirklich nicht mehr merken kann und unter Windows auf einen Passwort-Manager angewiesen bin.

    Nun, bei oben genannten Anwendungen ist es schon etwas nervig, wenn ich im Grunde meinen PC noch dazu brauche, um über mein iPhone lieder kaufen zu können, oder Anwendungen über den App Store herunter laden zu können. Kann ich das irgendwie unterbinden?
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Nein - geht nicht.

    Du musst dir ein leichter merkbares Passwort (aber deswegen ja nicht weniger lang und sicher) für iTunes ausdenken und in deinen iTunes-Accounteinstellungen ändern.

    z.B.: "ichbin1966geborenund178cmgross!" ;):p


    möma
     
  3. OXO

    OXO Gala

    Dabei seit:
    15.11.08
    Beiträge:
    53
    Hehe,

    okay :p

    Bringen eigentlich diese Passwort-Manager fürs iPhone etwas, oder können die die Passwörter nicht selbst verwalten? Beim Firefox Browser ist ja auch so einer integriert, der gleich die gespeicherten Passwörter in die Web-Formulare eingeben kann.

    Eventuelle kann ja ein iPhone Passwort-Manager selbiges für den iPhone App Store und iPhone iTunes App machen?
     
  4. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Ich hab einen Passwort Manager gefunden 1Password. Kannst ja mal gucken ob du damit was anfangen kannst. Das App Store Passwort kann der aber glaube ich nicht speichern.
    Das Programm ist umsonst also kann man es mal ausprobieren. ;)
    Hier ist der itunes link
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ich kann 1Password auch nur wärmstens empfehlen!

    Ich habe das Programm sowohl am iPhone als auch am Mac installiert - und das beste ist: sie lassen sich 1:1 syncen. So bin ich immer auf beiden Seiten up to date und habe am iPhone auch mal die weniger benutzten Passwörter immer mit!

    Sollte dir 1Password nicht gefallen, dann achte aber darauf, dass sich das iPhone-App wenigstens syncen/sichern lässt.


    möma
     

Diese Seite empfehlen