• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone ist mit einer anderen Mediathek synchronisiert

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Hallo,

wir sind nun endlich von PC auf iMac umgestiegen und leider habe ich nun Probleme mit der Mediathek. Obwohl ich die gesamte Musik von der alten in die neue Mediathek übertragen habe, kann ich die Musik auf meinem iPhone nicht in iTunes verwalten. Es kommt die Meldung: "Das iPhone ist mit einer anderen iTunes-Mediathek synchronisiert. Möchten Sie dieses iPhone löschen und es mit dieser iTunes-Mediathek synchronisieren? Abbrechen oder Löschen & Sync." Ich habe den Computer schon autorisiert, aber das ist wohl nicht das Problem. Wenn ich jetzt auf "Löschen & Sync" gehe, löscht er mir dann nur die Musik, oder das komplette iPhone samt Apps und Fotos?

Danke!
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Da du das System gewechselt hast, handelt es sich hier dennoch um eine "neue" Mediathek.

Das beste ist, wenn du sicherheitshalber Dinge wie WhatsApp usw. in der iCloud sicherst bzw. iCloud-Backup anfertigst oder eventuell hat iTunes in OS X ja schon ein Backup angelegt.
Schau mal unter iTunes => Einstellung... => Geräte nach.
Leg dir die neue Mediathek in iTunes am Mac an, also Musik und Apps wieder drauf und Sync ausführen.

In wieweit man ein Backup vom iPhone aus Windows in OS X übernehmen kann weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ein iCloud Backup des iPhones könnte helfen. Da kann man es weitgehend wiederherstellen und anschließend Musik, Fotos etc. über iTunes wieder synchronisieren. Letzteres muss dann allerdings auf dem MAC entsprechend eingerichtet und zum Sync ausgewählt sein.
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Hm, ich habe Musik und Apps schon in die neue Mediathek übertragen und ich synce auch meine iPhone. NUR die Musik kann ich nicht von der neuen Mediathek aus auf mein iPhone verwalten, sprich neue Musik drauf, alte runter.
Wenn ich jetzt ein iCloud Backup mache, muss ich das dann immer?
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Also ich kann die Musik nicht auswählen, alles ist grau.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Das iCloud-Backup kannst du wieder umstellen auf Lokales Backup, wenn alles wieder in Ordnung ist.

Nach dem Backup kannst du dann deinen Mac als neue Mediathek nutzen mit "Löschen & Sync"..
Sollte das nicht funktionieren, dann musst du wohl das iPhone wiederherstellen.
 

STM

Jonagold
Registriert
24.06.08
Beiträge
23
Danke, werde ich nachher mal testen.