• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[4] iPhone ist deaktiviert

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
hallo Apfelprofis,

Ich habe mein tief in der Schublade verschwundenes iPhone 4 wieder ausgegraben und will es für meine Ma zurechtmachen.
Neue simkarte gekauft, reingesetzt und zig mal die falsche Pin eingegeben
(Hab sie total vergessen)

Jetzt ist das iPhone deaktiviert

In iTunes nicht (mehr) registriert, keine cloud.

iPhone sagt "mit iTunes verbinden "
Und iTunes sagt "es kann sich nicht mit iPhone verbinden da es mit einem Passwort geschützt ist. Ich soll das PW auf dem iPhone eingeben.
Macht ...2 Probleme! Kenne kein PW und iPhone läßt nur noch Notrufe zu

Was nun?
Kann mir wer helfen?

LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Geht es um die Code-Sperre oder den SIM-Pin?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
SIM Code der SIM Karte ist eine Sache des Providers! Wenn Du den SIM Code nicht mehr weißt - gibt es die PUK. Hast Du die PUK nicht, hilft eine Kontaktaufnahme des Providers. Mit alledem hat aber Apple nichts am Hut...
 

Benutzer 176034

Gast
Von der gewohnten Reihenfolge her wird zunächst der Code abgefragt und dann erst die SIM-PIN.
Und da die SIM-PIN einer neu eingelegten SIM-Karte sicherlich kein großes Problem darstellt, tippe ich auf den Code.
Ob die Eingabe zu umgehen möglich ist, möchte ich stark bezweifeln. Wenn Du jedoch das Ding selber lange genutzt hast, wirst Du doch vielleicht den selbst erstellten Code irgendwie ins Gedächtnis zurück holen können, oder?
Geburtstag, 4 x die 1 oder oder oder. Bei der Wahl des Codes denkt man sich doch meistens irgendwas.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Dann kannst höchstens noch den DFU Modus versuchen. Darf aber *find mein iphone* nicht aktiviert sein.
 

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
Ja. Es ist der Code der fehlt. Die simkarte ist ja neu.

Selbst wenn mit der Code noch einfällt... Könnte ihn gar nicht mehr eingeben.
iPhone lässt nur noch Eingabe des Notrufes zu
 

Benutzer 176034

Gast
Aber @Kasselänerin, dann kloppt man doch nicht wahllos irgendwelche Zahlenkombis nacheinander rein. Ein kleiner Griff an die eigene Nase wird Dir nicht erspart bleiben...
Versuch mal den DFU-Modus, wie @raven gesagt hat: Power-Button und Home-Button zeitgleich mehrere Sekunden gedrückt halten.
Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei gesperrten iPhones hinhaut.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Klar tut es das. Es wird halt nach der Neuinstallation die Apple-ID des Vorgängers abgefragt. Und die sollte ja dann identisch sein. Also alles überhaupt kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
DFU Modus gegoogelt und gemacht ... iTunes sagt: iTunes hat ein Problem im Wartungszustand erkannt. Sie müssen das iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann

Och menno
 

Benutzer 176034

Gast
Na, das ist doch mal 'ne Ansage, @rootie. Problem gelöst, würde ich sagen.
Oh, eine neue Sorgenfalte... Ist denn die Sperre nun raus?
 

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
raven: Jop mach das mal und dann ist gut?
Wie soll ich das iPhone wiederherstellen?
Grrrr... Den ganzen Nachmittag dreh ich mich schon im Kreis bald gibt's Apfelmus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
@Kasselänerin Im DFU Modus. Geht das nicht oder fehlt dir eine Anleitung dazu. Die kann ich dir gerne zügig ausgraben.
Bist an einem Win oder Mac? Itunes sollte auch noch aktuell sein.

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.


Quelle: Apfeltalk via Google

Zusatzlink Apple https://support.apple.com/de-de/HT201263
 

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
raven, ich Sitze am Win
Ob mir wohl nen Apple Store hilft oder kann ich iwo hingehen?
Glaub ich mag nicht mehr o_O
 

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
iTunes ist aktuell. Aber auf mein 6er iPhone. Das "Problem 4er" war nie am iTunes
 

Kasselänerin

Granny Smith
Registriert
28.09.15
Beiträge
13
Gemacht !

Ergebnis:
iTunes könnte sich nicht mit dem iPhone verbinden, da es mit einem Passcode geschützt ist. Sie müssen ihren Passkcode auf dem iPhone eingeben, bevor es mit iTunes verwendet werden kann


Kann nix im iPhone eingeben...nur noch Notruf möglich
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.870
Hast du nach dem Wiederherstellen mit dem Backup wieder versehen? Oder als neues iPhone aufgesetzt?