• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone ist deaktiviert. In 2000000 Minuten erneut versuchen

Gammla23

Erdapfel
Hi Apfeltalk-Gemeinde,
Ich habe ein ziemliches Problem mit mienem Iphone 4s. Nachdem es 4 Tage im Handschuhfach lag, und ich es heute erneut eingeschalten habe kam die Meldung" Iphone ist deaktiviert. In 2 Mio Minuten erneut versuchen."
Ich habe es daraufhin mit der Tastenkombination von Power- und HomeButton zurückgesetzt und es nun an Itunes angeschlossen. Ohne angeschlossenem Kabel tut das Iphone gar nichts, wenn es am Pc angeschlossen ist erscheint erst der Apfel und danach der "Iphone an Itunes anschließen" Bildschirm. Itunes meldet, dass ein Gerät im Wartungszustand angeschlossen ist und ich es wiederherstellen soll. Wenn ich nun das Update herunterlade und es installiert wird geht der Bildschirm vom Iphone schlagartig bei etwa 70% aus und der Vorgang ist abgebrochen mit Fehler "2001".
In den DFU-Modus komme ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann. Wie schaffe ich es, das iPhone wiederherzustellen?
Bitte helft mir :)
Lisa

Damit du dich nicht im Labyrinth von Google verirrst: Hier mal die 1. Adresse.
Und hier geht's weiter, falls du noch immer nicht zurande kommst.
Dazwischen machst du einen SMC Reset.
Salome

Danke für die ersten Antworten, aber die Apple-Support Seite habe ich natürlich auch schon aufgerufen und bin die Schritte durch gegangen, an einem Mac und an einem PC. Trotzdem bricht der Spaß nach dem Extrahieren ab und das Iphone stürzt ab...

Apple-Support Seite habe ich natürlich auch schon aufgerufen
So was solltest du immer da zu schreiben, überhaupt alles, was du bereits selbst unternommen hast. Du ersparst uns da mit Arbeit und dir Ärger.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, doch denkst du an die Möglichkeit, dass dein iPhone im Handschuhfach zu heiß geworden ist? In Wien hat es zur Zeit bei Tag 35 Grad. Aber auch bei 20° Außentemperatur kann es im Auto ziemlich heißt werden, wenn es in der Sonne steht.
Ich würde das Gerät mal bis morgen liegen lassen und dann noch Mal von vorne anfangen.

Aus der Ferne ist dazu auch nicht mehr zu sagen.
Du wirst dich an Apple wenden müssen, wenn du morgen früh keinen Erfolg hast.
Salome

Gibt es keine Möglichkeit mithilfe eines Tools zu versuchen aus dem Wartungszustand heraus zu kommen?

Was heißt "in den DFU Modus komme ich auch nicht"? Der DFU-Modus muss immer funktionieren, und wenn die Software am iPhone noch so zerschrottet ist. Entweder du machst dabei also einen Fehler (dann weiter probieren), oder das Gerät hat einen Hardwareschaden abbekommen.

Nein, nicht wirklich.

Naja, das Handy startet nur, wenn man es an die Steckdose, oder den PC hängt.
Es bootet und kommt zum iTunes anschließen Bildschirm. Wenn ich nun den Power und den Home Button 10Sekunden lang drücke, den Home Button los lasse und nur den Power Button 12sek drücke bleibt der Bildschirm nicht schwarz, wie er es meines Wissens tun sollte, sondern es bootet erneut mit dem Apfel logo.

Dann machst Du was falsch. Im DFU-Modus sollte der Bildschirm absolut schwarz sein. Keine iTunes-Anzeige, kein gar nix. Nur dann bist wirklich im absolut niedrigsten Modus angelangt, den es gibt. Und wenn Du DANN Probleme hast mit dem Software aufspielen, kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein Hardwarefehler ist.

drück mal 3 sec. nur den Powerknopp,
dann 10 sec. Power und Homebutton,
nach 15 sec. lässt du den Homebutton los und ITunes findet dein IPhone im Wartungszustand
schöö

Vielleicht schaut der TE hier auch nicht alle 2 Stunden heran und hat noch ein anderes Leben?!

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

WAS? Ein anderes Leben neben Apfeltalk? Das ist nicht vorstellbar. ;)

Und das mit den 2 Mio. Minuten ist kein schlechter Scherz eines gehackten iPhones, auf dem ein Virus sein Spielchen spielt?

Welche Viren auf einem iPhone?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Welche Viren auf einem iPhone?
Richtig lesen! Gehackt = Jailbroken. Durch Cydia und Co. können sehr wohl Viren oder Spyware auf das iPhone gelangen. Letzteres gibt es definitiv und ob es wirklich iPhone-Viren gibt, weiß ich nicht. Das heißt jedoch nicht, daß es sie nicht gibt.