• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone/iPod Voltmeter via DockConnector

konstismola

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
9
Hallo,
Ist es sehr schwierig einen einfachen Voltmeter zu schreiben? Dachte einfach den Strom ueber das Doch Connector Kabel abzugreifen. Bin ueber jeden Tipp dankbar!

LG
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst auf jeden Fall nen Begrenzer davor schalten, damit Du den Dockconnector und die anderen Bauteile im iPhone nicht durchballerst… Und an die Spezifikationen vom Dock kommt man auch nicht so einfach bei Apple, bei allpinouts gibt's aber ne einfache Übersicht.
 

konstismola

Golden Delicious
Registriert
31.03.09
Beiträge
9
Vielen Dank!!!
OK, bleibe im Bereich von Max. 48 Volt. Hast du vl. eine Ahnung welche Pins man da am Besten nehmen sollte?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Wenn du selber nicht weißt, welche Pins du nimmst dann solltest du es vielleicht besser lassen!