• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPod bald mit austauschbarer Batterie?

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Laut der Hardwareseite von der Seite Gamestar.de berät die EU aktuell über einen Gesetzesentwurf, laut dem alle elektronischen Gerät die einen Akku besitzen, diesen leicht austauschbar machen müssen. Bzw. die Hersteller :D

Der Akku muss einfach zu entfernen sein oder zumindestens mit wenigen Schrauben zu lösen sein, damit ein Akkuwechsel kein Problem darstellt.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, (und Apple wird wohl kaum keine iPhones und iPods mehr in der EU anbieten wollen) könnten wir uns auf iPhones und iPods mit austauschbaren Akkus freuen :)

Leider hat die Seite Gamestar.de keine Quellenangabe, deswegen kann ich keine Angaben zum Wahrheitsgehalt machen.

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1949862/apple.html
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wird das hier nicht schon irgendwo diskutiert? Das Thema kommt mir so bekannt vor...jedenfalls würde die Dicke sicher drunter leiden, wenn Apple nicht eine Art abziehbare Rückseite o.Ä. verbaut. Der Akku muss ja dann leicht erreichbar sein etc. wie bei Handys...
Edit: Zu lahm, genau den Thread meine ich.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Sorry apflix, die Suche hatte mir nichts ausgespuckt ;)
Dann kann hier geschlossen werden.