1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone/iPod bald mit austauschbarer Batterie?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von laurids, 09.10.08.

  1. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Laut der Hardwareseite von der Seite Gamestar.de berät die EU aktuell über einen Gesetzesentwurf, laut dem alle elektronischen Gerät die einen Akku besitzen, diesen leicht austauschbar machen müssen. Bzw. die Hersteller :D

    Der Akku muss einfach zu entfernen sein oder zumindestens mit wenigen Schrauben zu lösen sein, damit ein Akkuwechsel kein Problem darstellt.

    Sollte dies tatsächlich der Fall sein, (und Apple wird wohl kaum keine iPhones und iPods mehr in der EU anbieten wollen) könnten wir uns auf iPhones und iPods mit austauschbaren Akkus freuen :)

    Leider hat die Seite Gamestar.de keine Quellenangabe, deswegen kann ich keine Angaben zum Wahrheitsgehalt machen.

    http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1949862/apple.html
     
  2. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
  3. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Wird das hier nicht schon irgendwo diskutiert? Das Thema kommt mir so bekannt vor...jedenfalls würde die Dicke sicher drunter leiden, wenn Apple nicht eine Art abziehbare Rückseite o.Ä. verbaut. Der Akku muss ja dann leicht erreichbar sein etc. wie bei Handys...
    Edit: Zu lahm, genau den Thread meine ich.
     
  4. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Sorry apflix, die Suche hatte mir nichts ausgespuckt ;)
    Dann kann hier geschlossen werden.
     
  5. apflix

    apflix Antonowka

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    359
    kann jedem mal passieren;)
     

Diese Seite empfehlen