• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone & iPod & Autoradio gehen plötzlich aus

FoxCore

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
6
Hallo miteinander,

ich hatte letzte Woche eine ziemlich komische Erfahrung gemacht und kann mir nicht erklären wie bzw. was da genau passiert ist. Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären.

Also folgendes ist passiert:

Ich und 2 Kollegen fahren mit dem Auto zum Training. Ein Kollege von mir spielte Musik mit seinem iPod auf das Autoradio (da ich kein Autoradio mit Jack-Stecker besitze, Workaround mit kleinem Funksender, welcher über den Zigarettenanzünder mit Strom und über einen herkömmlichen Jack-Stecker mit Musik beliefert wird). Als wir dann vom Training heimkamen, ging plötzlich die Musik aus. Der Kollege meinte sein iPod habe sich verabschiedet. Ich habe bemerkt, dass das Autoradio keinen Saft mehr hatte. Hmm.. wir waren alle etwas verwundert, und haben die Schuld scherzhaft auf einen EMP Angriff, haben uns aber weiter nichts gedacht.

Nun als ich zuhause angekommen bin und mein iPhone aus der Jackentasche genommen habe, konnte ich es leider nicht mehr reaktivieren - der Bildschirm blieb schwarz. Leider brachte auch der Power-Button und andere Eingaben nichts. Ich habe dann das iPhone an den Rechner gehängt und mit Power+Home reagierte es dann irgendwann wieder. Akkuzustand ca. 75%.

Nun was war das? Aliens? Magnetfeld? Schlecht geerdeter Wagen (Stichwort Faradayscher Käfig)?

Das Wetter war allerdings gut - also kein Biltzschlag oder so.