1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone & iPod & Autoradio gehen plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von FoxCore, 28.12.09.

  1. FoxCore

    FoxCore Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.12.09
    Beiträge:
    6
    Hallo miteinander,

    ich hatte letzte Woche eine ziemlich komische Erfahrung gemacht und kann mir nicht erklären wie bzw. was da genau passiert ist. Vielleicht kann mich ja jemand von euch aufklären.

    Also folgendes ist passiert:

    Ich und 2 Kollegen fahren mit dem Auto zum Training. Ein Kollege von mir spielte Musik mit seinem iPod auf das Autoradio (da ich kein Autoradio mit Jack-Stecker besitze, Workaround mit kleinem Funksender, welcher über den Zigarettenanzünder mit Strom und über einen herkömmlichen Jack-Stecker mit Musik beliefert wird). Als wir dann vom Training heimkamen, ging plötzlich die Musik aus. Der Kollege meinte sein iPod habe sich verabschiedet. Ich habe bemerkt, dass das Autoradio keinen Saft mehr hatte. Hmm.. wir waren alle etwas verwundert, und haben die Schuld scherzhaft auf einen EMP Angriff, haben uns aber weiter nichts gedacht.

    Nun als ich zuhause angekommen bin und mein iPhone aus der Jackentasche genommen habe, konnte ich es leider nicht mehr reaktivieren - der Bildschirm blieb schwarz. Leider brachte auch der Power-Button und andere Eingaben nichts. Ich habe dann das iPhone an den Rechner gehängt und mit Power+Home reagierte es dann irgendwann wieder. Akkuzustand ca. 75%.

    Nun was war das? Aliens? Magnetfeld? Schlecht geerdeter Wagen (Stichwort Faradayscher Käfig)?

    Das Wetter war allerdings gut - also kein Biltzschlag oder so.
     

Diese Seite empfehlen