• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone/iPad-Synchronisation mit Google Kalender - unerwünschte Push-Erinnerungen

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe leider für mein Problem keine passende Lösung hier im Forum oder via Google gefunden, wobei ich mir sicher bin, dass ich nicht als Einziger dieses Problem habe (vermutlich habe ich unter den falschen Suchbegriffen gesucht).

Mein Problem ist Folgendes: Ich habe vor ein paar Tagen mein iPhone und mein iPad mit dem Google Kalender synchronisiert. Seitdem werde ich auf meinen beiden Apple-Geräten vor jedem Termin 2 x per Push-Funktion erinnert. Ich will aber nur an die Termine erinnert werden, bei denen ich von mir aus eine Erinnerung einstelle.

Kann mir jemand helfen, in welchen Einstellungen ich das Problem lösen kann? Ich bin weder im Google Kalender noch auf iPhone/iPad fündig geworden!
 

Vio

Golden Delicious
Registriert
10.09.12
Beiträge
7
Hi Florian,

schau mal im iPhone bei "Einstellungen" > "Mail, Kontakte", "Kalender" (ganz nach unten zu Kalender scrollen) > Standarderinnerungen.
Bei mir stehen allen 3 Optionen auf "Ohne", so werde ich nur an Termine erinnert die den Erinnerungsvermerk zugewiesen bekommen haben.


Gruß, Vio
 

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hi Vio,

vielen Dank für deine Antwort! :) Daran liegt's nicht, das habe ich auch wie du eingestellt. Ich werde noch nicht schlau aus dem Google Kalender. Vielleicht hängt's auch mit iCal (auf'm Macbook) zusammen, der ist auch mit dem Google Kalender synchronisiert.

Ich werde es weiter ausprobieren und mich melden, sobald ich 'ne Lösung hab! :)

Viele Grüße
Flo