iPhone,iPad, PC - Fotos inkl. Ordnerstruktur synchron halten über iCloud nicht möglich?!

king-spirit

Erdapfel
Registriert
11.09.21
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich bitte um Entschuldigung, wenn diese Frage bereits 100x gestellt wurde, aber ich habe mich jetzt durch zig Postings durchgelesen und bin einfach nur noch verwirrter als vorher. Ich bin ein neuer Apple User und besitze ein iPhone und ein iPad. Zudem bin ich ein Windows-Anhänger, besitze also einen Desktop-PC mit Windows 10. Ich besitze keinen Mac, Macbook oder ähnliches und habe auch nicht vor mir einen zu kaufen.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte gerne alle meine Fotos die ich ordentlich sortiert auf meinem PC besitze (inkl. richtiger Ordnerstruktur z.B. Urlaub - Spanien - 2010 - etc.) 1:1 auf meinem iPhone und meinem iPad haben. Immer synchron, immer aktuell. Wenn ich auf meinem iPhone im nächsten Urlaub neue Fotos schieße und einen Ordner anlege, wo ich eben diese Bilder hineinschiebe, dann soll gleichzeitig auf dem Windows PC und dem iPad ebenso ein neuer Ordner entstehen wo die neuen Bilder drin sind. Ich will also einfach alles synchron haben und mir die ständige Synchronisierung mit dem USB-Kabel zu sparen und alle Bilder immer auf meinem iPhone dabei zu haben.

Bestenfalls möchte ich dies natürlich dann über die Fotos-App auf den iOS Geräten machen / die Ordner vom PC sollen in der Fotos-App sichtbar sein und umgekehrt.


Wie ist das möglich?

Ich habe bisher einfach keine Lösung, für dieses aus meiner Sicht simpelste Unterfangen eines Cloud-Speichers gefunden?!



Es ist ja mit anderen Cloud Services wie OneDrive auch möglich, nur muss ich da immer den Umweg über die entsprechende App nehmen und habe die Fotos eben nicht direkt in der Fotos-App auf meinem iPhone/iPad parat.

Bitte helft mir, ich werde hier noch wahnsinnig!!!

Viele Grüße,
kingspirit
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

king-spirit

Erdapfel
Registriert
11.09.21
Beiträge
2
Aber wieso? Ich checks nicht, das sollte doch ein integraler Bestandteil und der Sinn einer Cloud sein?
Wenn ich auf Google Photos ausweiche, handle ich dann alles aus der Google Photo App heraus? Wenn ich ein neues Bild mit meinem iPhone schieße, wie kommt es dann in die Google Photos Cloud z.b.?