• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPad kann keine Videos mehr verschicken!

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
[...]und dann oh Wunder.........es kommt ein großes Update der Software......und klingeling geht es wieder wie von Zauberhand.

aber klar....es liegt nicht am Gerät oder an der Software.........der Kunde ist immer der Schuldige.........just my two cents!

Deswegen schrieb ich ja, du hast zwei Möglichkeiten.
Man muss sich dann eben entscheiden, was man schlimmer findet. Das kannst nur du selbst...

Ich richte all meine iPhones immer als neues, ohne Backup, ein. Daher wäre es kein Drama für mich.
Der Fehler wäre aber auch kein Drama für mich, da es ja direkt aus der Mail App funktioniert, Videos zu verschicken.

Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen. Wir können aber auch nicht vorhersagen, ob ein Update das Problem lösen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Alles gut.. :) ich hab es mir nicht einfach gemacht oder so sondern nur die Feststellung gemacht woran es liegen muss :) was es nun genau ist liegt an dir es herauszufinden oder eben es einfach neu einzurichten :)
Wie gesagt es kann evtl auch irgend eine Einstellung sein woran gerade niemand denkt aber ich hab da leider keine Zeit für mal alles komplett durchzugeben.. gibt ja schon einige „Verstecke“ bei den Bedienungshilfen, Datenschutzeinstellungen und in den Mail Einstellungen (auf dem iPhone und auf der Webseite des Mail Anbieters) usw..

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Suche auch wenn Ich es mir einfach machen würde und es einmal neu einrichten würde..
Hab ich letztens auch gemacht weil ich von der Beta kam und ein neues Gerät bekommen habe.. nun wollte ich kein altes Backup mehr von vor der Beta also hab ich es einfach mal neu eingerichtet.. ja es waren 3-4h Arbeit aber wann macht man das mal.. ich nur ca alle 2-4 Jahre
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
iOS Update erhältlich:
Dieses Update enthält zudem Fehlerbehebungen und weitere Verbesserungen.
• Ermöglicht das Erstellen von neuen Clips beim Kürzen von Videos in „Fotos“

Siehe da....war oder bin ich doch nicht der einzige gewesen den das betroffen hat!
Von wegen schlechtes / fehlerhaftes Backup.

Hab die neue Software runtergeladen......und siehe da...etwas was vorher funktionierte....dann wie von Geisterhand plötzlich nicht mehr...geht nun wieder!

Danke Apple Programmierer!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Du selbst hast doch geschrieben, dass es ohne das Backup wieder funktioniert hat. Welchen Schluss sollte man denn sonst daraus ziehen, als dass das Backup fehlerhaft war?
Es war vermutlich das Zusammenspiel von Software und Backup.
Deswegen haben ja auch einige vermutet, dass es mit einem Update behoben werden könnte.

Fakt ist aber doch: ohne dein Backup funktionierte es auch!

Wir alle hier haben uns die Mühe gemacht, über eine Lösung deines Problems nachzudenken, haben konkrete Vorschläge gemacht, wie du dem Ganzen auf die Spur kommst.

So eine patzige Antwort: „von wegen fehlerhaftes Backup“, hat hier keiner verdient! Sonst überlegt man sich bei deiner nächsten Frage sehr genau, ob sich die Mühe überhaupt lohnt!
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
?
Backup fehlerhaft hin oder her.......Fakt ist...das vor der Umstellung auf IOS 13....trotz vermeintlich fehlerhaftem Backup(wie auch immer ich das bei 4 unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Nutzern hingebracht haben soll) das versenden von Videos aus „Fotos“ direkt ging......nach dem Update auf IOS 13 nicht mehr.