• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone/Ipad in USA kaufe und in Deutschland nutzen - Probleme?

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin - hab allerdings keine Ahnung wo ichs sonst unterordnen soll.
Folgende Frage - ich geh jetzt dann für 3 Monate in die USA und will mir dort ein Iphone oder ein Ipad mitbringen.

Nun liest man überall was anderes...wie ists mit Garantie. Wenn ich das in USA kaufe und es dann in Deutschland nutze und es mir dort kaputt geht, kann ich das von Deutschland aus einschicken - bzw. in einen deutschen AppleStore?

Funktionieren die Gereäte denn einwandfrei in Deutschland, wenn man sie "drüben" kauft? Hat schon jmd Erfahrugen? Wie viel günstiger sind die Teile denn dort :p?

Hoffe ihr habt mir paar Antworten... hab schon viel durchgesucht, überall findet man unterschiedeliche Antworten und jetzt bin ich blicke ich in dem Bereich nur noch weniger durch ...

wär super wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
OKay super danke - wie meinst du das ib die usa da mitspielt?

Mit internet und bormalen handy empfang usw gibts keone probleme?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du musst die freie UMTS-Variante kaufen und auf eventuelle Einfuhrumsatzsteuer achten.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hierzu gibt es doch schon tausende von Threads.
Ja. die Apple Produkte sind in North America günstiger als bei uns. (siehe Apple HP) Wobei der momentane Dollarkurs wirklich unattraktiv ist. Soviel günstiger ist es momentan nicht.
Bei der Einfuhr nach Deutschland ist die Grenze von 430,-€ zu beachten. Liegst Du drüber, mußt du die Ware beim Zoll anmelden und verzollen. In dem Fall wirst Du wahrscheinlich nichts mehr sparen.

Die Apple Garantie gilt weltweit. Apple interessiert es nicht, wo das Gerät gekauft wurde. Einzige, mir bekannte Ausnahme ist China.

Die Geräte funktionieren hier einwandfrei. Nur das Netzkabel mußt Du austauschen, bzw. einen Adapter verwenden.
Beim iPhone funktioniert die US CDMA Variante hier nicht! Also nicht das Verizon Gerät kaufen!

So, ich denke das war alles in Kurzform. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wenn er sich ein iPhone 4S zulegen möchte, braucht er sich keine Sorgen um CDMA/UMTS machen, da es nur noch eine Version gibt.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Nicht vergessen, dass je nach Bundesstaat zu den Preisen auf der Homepage auch noch die Tax faellig wird.

Also aktuell ist das Geschäft nen iPad drueben zu kaufen nicht zwingend lohnend. Schon gar nicht wenn man es legal beim Zoll anmeldet.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ja. Sobald man hier noch mal zahlen muß, wird's uninteressant.
Interessant ist das immer, solange man unter den 430€ bleibt. Aber bei dem Dollarkurs momentan. :(
Naja .... das kann sich in den nächsten Wochen ja noch ändern.
 

WonderBoy

Roter Delicious
Registriert
07.10.08
Beiträge
93
Apple Device aus USA/Kanada - einige Unklarheiten

Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe den Threat hier richtig eingeordnet!?
bin im Moment in Kanada und gehe in den nächsten 2 Monaten weiter in die USA.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich genau kaufe aber es wird aufjedenfall ein Apple Device!
Entweder Ipad 2/3, Macbook Air oder ein Iphone.

Über die Bestimmungen am Zoll usw. weiß ich mittlerweile Bescheid. Doch wie sieht es aus - ich war jetzt schon ein 2 verschiedenen Appelstores in Vancouver und hatte jedes mal unterschiedliche Antworten.

1. Funktionieren die Geräte einwandfrei in Deutschland oder ist i.ein Bauteil anders?
2. Kann man die Spache bei allen in Frage kommenden Devicen umstellen?
3. Meint ihr es lohnt sich etwas aus der USA mitzubringen?
4. Wie ist es mit der Garatnie? Im einen Store meinten sie, dass die Appel Garantie weltweit gilt - im anderen hieß es ich muss einen Vertag für ca. 100$ abschließen, damit die Garantie weltweit greift.

Bin schon fleißig am googeln - doch liest man immer wieder was anderes! Wär super, wenn ihr mich bisschen aufklären könntet.

Vielen Dank :)!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
1. Wenn du ein iPhone bzw. iPad kaufst, solltest du darauf achten, dass es das AT&T-Modell ist. Mit Verizon-Modellen (zumindest vor iPad 3 & iPhone 4S) könntest du hierzulande Probleme haben.
2. Ja.
3. Kommt darauf an, aber wohl eher nicht. Wenn du Zoll, EUSt, etc. zahlen musst ziemlich sicher nicht.
4. Apple behält sich glaube ich das Recht vor, die Garantie auf das Ursprungsland zu beschränken. Davon machen sie nun aber schon seit längerer Zeit keinen Gebrauch mehr.

Edit: Wie oft möchtest du denn noch das selbe Fragen? o_O
 
Zuletzt bearbeitet: