• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPad Fotos, iCloud und Co

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Im Moment bin ich sowas von genervt, bezüglich der Fotos auf meinem iPhone 6 (64GB). Ich musste feststellen, dass einige FotoApps nicht mehr auf alle Fotos zugreifen konnten. Bisher hat das wunderbar geklappt. Dann fiel mir auf, dass das Öffnen von Fotos dauerte. Es erschien auch immer mal wieder in der rechten unteren Ecke der „Ladekreis“. Bis ich dem Problem auf die Spur kam. In den Einstellungen war die Foto-iCloud aktiviert. Keine Ahnung wie das zustande kam. Nun ist es kein Wunder mehr, dass auf dem iPhone lediglich Vorschaubilder abgelegt waren und jedesmal die Originale heruntergeladen wurden. Nun möchte ich das wieder so ändern, dass die Originale auf dem iPhone bleiben und nicht in der Cloud.
Ich bin also in Einstellungen-Fotos gegangen und habe iCloud-Fotomediathek aktiviert gelassen und „Laden und Originale behalten“ aktiv geschalten. Nun sollten doch die Bilder wieder auf dem iPhone landen. Danach kann ich die iCloud-Fotomediathek wieder deaktivieren. Aber schon alleine die Tatsache, dass die Drittanbieter-Apps immer noch nicht alle Fotos erkennen, bin ich dann doch eher skeptisch.
Wenn ich nun die iCloud-Fotomediathek wieder deaktiviere, fehlen in der Apple-FotoApp wieder jede Menge Fotos.
Wie gesagt, ich bin am Verzweifeln.
Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss?

Vielen Dank schon mal.