• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPad fährt nicht hoch. Rote Batterie. Hilft da Wärme ?

CT_Luca

Erdapfel
Registriert
09.12.21
Beiträge
3
So absurd der Titel, so auch die Wahrheit. Ich besitze ja viele iPads (größtenteils ältere) und letztens ist mir eins in die Finger gefallen, was Probleme mit dem Akku hat.
Zuerst bevor den Versuch nachmacht:
Treffen folgende Symptome auf, könnte es klappen:
- Rote Batterie selbst nach mehreren Tagen und Wochen laden
- Kurze Laufzeit
- Bei seltsamen Akkuständen runterfahren (in meinem Fall 100%)
!!!!!Disclaimer!!!!!
Nachmachen auf eigene Gefahr ! Unterschätze keinen Lithium Akku ! Lasse dein Gerät nicht überhitzten!
Wenn ihr wirklich das Risiko eingehen wollt und wenigstens ähnliche Symptome habt, dann folgt diesen Anweisungen:
1. Nehme dein iPhone/iPad aus der Hülle (Wichtig sonst wird es nicht klappen)
2. Nehme etwas, was 40-55°C hitze ausgeben kann. (Ich drehe die Heizung auf volle Pulle)
3. Lege dein Gerät (angeschlossen an Strom) auf die Heizung
4. Warte bis es an geht, falls es geht. Das kann bis zu 30min dauern. Lege dein Gerät nicht länger als 45min auf die Heizung. Wenn du das tust, dann lege ein Blatt Papier zwischen Heizung und iPhone/iPad
5. Lasse es noch etwas auf der Heizung (5min genügen)
6. Lege es dann auf eine Oberfläche aus Stoff, damit es nicht abkühlt und dann wieder aus geht.

Kleine Info am Rande: Wenn diese Symptome auftreten, dann lasse dein iPhone/iPad schnell reparieren (Akkutausch), da es so nicht lange halten wird. Meins hält so 30min 91688E84-81C5-4E03-B6F4-8E7690A246ED.jpeg ——-bis zu 30min————> BB06105D-8C17-41F0-9C3B-25D560892926.jpeg
Wenn das iPad noch genug Saft hat geht es auch ohne Kabel :)
Dann würde ich sogar empfehlen wenn der Akku auf 100 ist, den mit einem Benchmark oder Arbeitsintensiver App auf null zu bringen. Das geht dann ohne Kabel auf der Heizung oder nur für weniger als 1min dran lassen, damit der Akku nicht so stark geladen wird. Damit habe ich es sogar geschafft, das Gerät mehrmals ohne Heizung hochzufahren. Melde mich wieder, wenn es so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet: