• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone iOS7 Dieb ber iCloud überführen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple wird sich hüten ohne polizeiliches Okay in fremden Daten herumzupfuschen. Und wegen solchen Peanuts wird überhaupt nichts passieren. In 4 Wochen bekommst du einen Brief das die Geschichte eingestellt ist. Bis dahin ist das iPhone schon dreimal irgendwo in der Disco von einem Kumpel zum Anderen verkauft worden.

Warum muss man eigentlich unsere Polizei für jede persönliche Dummheit und gesellschaftliche Fehlentwicklung mit sinnloser Arbeit überfrachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Vergiss es. Der Aufwand lohnt sich
nicht für dein gebrauchtes iPhone.
Wäre es ein teures Auto, könnte
man über weitere Schritte nachdenken.

Allein die bisher angefallenen Arbeitsstunden
übersteigen den Wert des Geräts.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
das gerät ist mit eine. Sperrcode versehen, den der neue Besitzer aber kennt. Die frage ist, ob man den Sperrcode über iCloud ändern kann. Ich habe nichts gefunden bisher.

Guten Abend zusammen,
den Code kannst du nicht ändern, aber die Aktivierungssperre sollte nach der Fernlöschung greifen. So ist das iPhone für denjenigen nicht mehr zu gebrauchen...
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Guten Abend zusammen,
den Code kannst du nicht ändern, aber die Aktivierungssperre sollte nach der Fernlöschung greifen. So ist das iPhone für denjenigen nicht mehr zu gebrauchen...

wenn sich in ein paar Tagen keine neuen Infos ergeben werde ich das wohl machen.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ehrlich gesagt würde ich damit nicht mehr lange warten. Sichere die gesammelten Daten und starte die Löschung...vllt meldet sich so ein "ehrlicher" Finder, der ein "weggeworfenes" iPhone gefunden hat. o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Welches Betriebssystem war denn auf dem Gerät installiert? Lässt sich mit iOS 7 das Gerät nicht komplett sperren, sodass man ohne Apple-ID-Passwort das Gerät nichtmal mehr wiederherstellen kann? Dann würde ich dem Besitzer eine Nachricht schicken, dass du den Aufenthaltsort des Telefons kennst, Zugriff auf die angelegten Kontakte hast etc. Du wisst das Telefon sperren, sodass es unbrauchbar wird, und erwartest eine Rückmeldung unter deiner Telefonnummer. Sollte das nicht passieren, gehst du mit den ganzen Daten zur Polizei. Der Typ kann doch eh nicht allzu intelligent sein, wenn du noch immer Zugriff darauf hast und er das Gerät bis heute nicht gelöscht hat.

An deiner Stelle würde ich folgendes machen: Du weißt schon wo er wohnt. Wenn er nicht gerade Arbeitslos ist und Zuhause hockt wird er regelmäßig abends und morgens irgendwo (zur Arbeit) hinfahren. Finde diese Uhrzeiten heraus! Anschließend hockst du dich im Wagen vor die Haustür. Du wirst dann mit einem anderen Gerät dein Gerät orten und wirst irgendwann die Person finden die ins Haus geht, beziehungsweise morgens raus. Dann hast du schon mal ein Gesicht. Wenn du dir dann sicher bist das du den Dieb identifiziert hast wartest du bis er morgens zur Arbeit fährt. Rufst die 110 an und sagst das dein Handy gestohlen wurde, du dem Dieb gerade mit dem KFZ hinterher fährst. Die Polizei wird dann sofort losfahren und das Fahrzeug anhalten und eine Personenkontrolle durchführen (mehr dürfen Sie nicht). Du kommst mitten im Gespräch hinzu und sagst das er dein Handy gestohlen hat. Dann hat die Polizei einen begründeten verdacht und kann das Fahrzeug durchsuchen. Du hast natürlich den Kaufbeleg dabei mit der Seriennummer. Fertig.
Das ist aber nicht wirklich dein ernst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
also ich habe das Telefon jetzt ferngesperrt und darauf eine Nachricht hinterlassn. Mal sehen, was er jetzt macht, vielleicht ruft er ja noch an. Aber wahrscheinlich wirft er's weg... mal sehen. Werde jedenfalls berichten.
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Zum Trost

also ich habe das Telefon jetzt ferngesperrt und darauf eine Nachricht hinterlassn. Mal sehen, was er jetzt macht, vielleicht ruft er ja noch an. Aber wahrscheinlich wirft er's weg... mal sehen. Werde jedenfalls berichten.

Für das verlorene iPhone zum Trost ;)

[video=youtube_share;h5NbLqcVL7o]http://youtu.be/h5NbLqcVL7o[/video]

[h=1]Götz Widmann, Du hast dein Iphone verloren, live in Magdeburg[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Keine Ahnung ob es irgendwo hier schon in dem Thread steht, aber im Kontakt Buch ist meistens auch die eigene Nummer drin - also mal gucken ob er sie dort drin hat und einfach anrufen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@cmeese: welche Empfehlung kommt als nächstes? Aufruf über FB an den Mob sich vor dem Haus des "Verbrechers" zu versammeln um ihn zu lynchen? Du hast echt abenteuerliche Ideen. Alternativ könntest du auch die NSA Hotline anrufen. Die wissen über alle Handys weltweit Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da hat wohl jemand zu viele Krimis und Actionfilme gesehen... :-D
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
@Martin Wendel, technikelse, MandelriegelxD
Das ist natürlich nicht mein Ernst :) Kennt Ihr noch dieses Anwalt/Detektiv Team aus dem ZDF? Die haben das immer so gemacht :D
Ich für meinen Geschmack hätte da ne Facebook Party organisiert und dem die Tür eingetreten. Das wäre eher mein Stil.

Nun aber mal ernsthaft: Mehr als die Polizei informieren kann man nicht machen. Ich würde es aber nicht sperren, dann nutzt er es nicht mehr und schmeißt es weg oder so. Dann kriegt man es auch nicht wieder... Aber wie ich gerade gelesen habe ist das schon zu spät.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nun aber mal ernsthaft: Mehr als die Polizei informieren kann man nicht machen. Ich würde es aber nicht sperren, dann nutzt er es nicht mehr und schmeißt es weg oder so. Dann kriegt man es auch nicht wieder... Aber wie ich gerade gelesen habe ist das schon zu spät.

Aber genau das würde ich machen. Da man eh davon ausgehen kann das die meisten Diebe ein Gerät NICHT zurück geben werden, warum sollten sie es dann nutzen dürfen. Wenn ich mein Gerät nicht zurückbekommen würde dann soll es der Dieb auch nicht nutzen dürfen - auch wenn er es wegwerfen sollte.
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Noch steht doch gar nicht fest das er es endgültig nicht zurück kriegt! Die Ermittlungen laufen doch noch.
Klar, wenn diese offiziell eingestellt werden kann man es sperren, da stimme ich dir zu. Aber warum so voreilig?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Noch steht doch gar nicht fest das er es endgültig nicht zurück kriegt! Die Ermittlungen laufen doch noch.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Und die meisten Verfahren werden wegen Geringfügigkeit eingestellt. Das ist leider Fakt.
 

sauschwein

Idared
Registriert
13.11.11
Beiträge
25
Danke für den Song, aber...

ich habe das iphone ja ferngesperrt und noch eine Nachricht (habe dieses iPhone verloren, etc) und Telefonnummer hinterlassen.

Nun hat mich heute die Polizei angerufen, weil zwei Männer mit dem nicht mehr funktionierenden iPhone zur Polizei gegangen sind! Man glaubt es kaum! Sogar die selbe Dienststelle, wo mein Töchterchen die Anzeige erstattet hat.

Soweit ich das verstanden habe, haben die das Teil wohl in gutem Glauben erworben. Dass die sich über meinen Klingelterror und meine Nachrichten nicht gewundert haben, wundert allerdings mich.

Naja, jedenfalls ist das iPhone jetzt bei der Polizei, die müssen noch mit der Kripo reden, ob die es als Ermittlungsobjekt zwecks Hehlerei brauchen, aber... ich kanns kaum fassen! Einerseits mein Glück, andererseits die Blödheit des neuen Besitzers! Ich habe es sicher 800mal klingeln lassen und Eindeutige Nachrichten hinterlassen... jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen. Ein bisschen zumindest ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Na dann scheint ja alles gut zu gehen. Wirst es wohl demnächst zurückkriegen.
Und deine Tochter hat hoffentlich viel daraus gelernt, nicht zuletzt auch ein wenig Menschenkenntnis, sodass sie sich mit solchen Leuten nicht mehr abgibt geschweige denn leichtgläubig irgendetwas "verleiht"...
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Wirst es wohl demnächst zurückkriegen.
Letztes Jahr ist eine Bande bei uns ins Büro (NRW) eingebrochen. Unter anderem wurden 4 Laptops mitgenommen. Wir haben dann Anzeige erstattet. Irgendwann rief einer von der Kripo nahe Berlin an und meinte die hätten einen Laptop bei einer Kontrolle gefunden. Das ist nun ca. 6 Monate her. Der Beamte meinte er würde das Ding dann an uns schicken. Bis heute nie wieder was von gehört. Da Mühlen mahlen zumindest dort sehr langsam.
 

RheinApfel84

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.13
Beiträge
263
Bei einem Bekannten sind sie in die Firma eingestiegen. Dort haben sie ein iPad, einige Macs und so geklaut.
Über die Polizei lief nichts Erfolgreiches (Ermittlung und Co), aber es ist ja nicht verboten die Cloud-Fotos im Schaufenster des IT-Unternehmens wo geklaut wurde, auszustellen.. Auf einem Bildschirm natürlich. Jeden Tag kamen neue Bilder dazu.

Keine 14 Tage sind vergangen und ein Kunde kam rein und nannte den Namen zweier Personen die da in der Fotoshow liefen. Cloud-Ermittlung also erfolgreich!