• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone iOS Datenspeicher nutzen?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Kann man eigentlich mit dem iOS 5 einen Datenspeicher nutzen als eine externe Festplatte? Also ich habe 7 GB wichtige Daten am Laptop die möchte ich gerne am iPhone Backupen,würde das funktionieren?


lg mark
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Keine Ahnung ob das geht, aber kauf dir doch eine externe Festplatte. Wenn dir deine Daten so wichtig sind, würde ich niemals ein Telefon als Backup-Lösung verwenden.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Das geht nur über diverse Apps.

Wäre nett wenn du paar Apps aufschreiben würdest,was damit funktionieren würde wäre sehr nett

da ich zurzeit keine festplatte leisten kann weil ich sehr viele rechnung zu bezahlen aber wäre ne lösung vom iphone :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Spontan fällt mir da Air Sharing ein, GoodReader kann es auch, ist für diesen Zweck aber dann überdimensioniert.

Es gibt aber viele Apps die genau die gewünschte Funktion bieten, falls dir Air Sharing nicht reicht muss du mal selber suchen.
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Hallo,

eigentlich geht das sogar auch ohne iPhone Apps.
Für den Mac mit iExplorer und für den Pc eignet sich iFunbox gut.
Dort gibt es dann ein Verzeichnis "general storage" (oder so ähnlich). Dort kannst du dann so viel an Daten reinpacken, wie dein iPhone hergibt. Klappt auch ohne Jailbreak meine ich.

Gruß,
diet
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Klar, geht auch so. Ist nur blöd wenn man dann woanders ist und Dateien austauschen muss und dann erst das Tool auf dem PC/Mac installieren muss. Das entfällt bei der App. Deswegen würde ich die App vorziehen.
 

diet

Jonagold
Registriert
28.05.11
Beiträge
20
Da hast du recht. Was ich auch vergessen habe, iTunes ist Voraussetzung für die Programme.