• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Internetproblem

Krokette88

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Hallo,
nunja ich habe ein Problem mit meinem iPhone 3G.Seitdem ich über 2 Tage hinweg im Wlan war und ich es gerade eben deaktivierte um auf Edge / Umts zu wechseln wurde oben nichts diesbezüglich angezeigt?! Ich habe vollen Empfang, wenn ich 3g aktiviere/deaktiviere sehe ich auch an den Balken das es geht und ich mich im Umts -netz befinde.Scheint so als blockt es bei jedem Versuch ins Internet zu kommen ab.Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt die Sufu hat nicht , dass ausgespuckt was ich mir erhoffte.Also Provider besitze ich Vodafone.Die letzten Sachen die ich offiziell aus dem AppStore lud waren Lux Touch und Trace.Bin für jede Hilfe sehr dankbar!


mfg Krokette


edit: is unlocked kein turbo Sim o.ä .....das gerät stammt aus italien!
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Mal aus und wieder eingeschaltet? Evtl. mal in den "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen" zurückgesetzt?

Oder dort "Netzwerkeinstellungen" zurücksetzen! Allerdings weiss ich nicht wie es dann mit Netzwerk-Passwörtern und Verschlüsselungen ausschaut. Könnte sein das die dann gelöscht sind!
 

Krokette88

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
mmmh....hat auch nichts gebracht es .Jedoch weiss ich woran es nun liegen könnte.....Bekam vor einigen Tagen eine Zahlungsaufforderung per Sms der ich auch den Abend danach nachgekommen war.Kann es nun sein das nur das Internet gesperrt wurde weil ich zu spät bezahlt hatte? Telefonieren ist problemlos möglich:oops:. Wird dann nicht die ganze Simkarte gesperrt?



mfg


edit: Wlan ist auch nicht mehr verfügbar....kein W-Lan Symbol
edit2: Wlan funktioniert nach Reboot wieder! Hat man eigentlich ohne Internetverbindung die edge/3g Verfügbareit im Überblick?
edit3: problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nein, ich denke wenn Du nicht bezahlst sperren sie die ganze Sim! Denke ich!

Und das WLan nun nicht funzt kann natürlich damit zusammen hängen das Du nun die Einstellungen neu eingeben musst für Dein WLan!

Vll. solltest Du mal die Vodafone Hotline befragen!