• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Internetflat auch mit Macbook nutzbar?

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung mir einen Complete 60 oder 120er Iphone zuzulegen.
Wenn man an T-Mobile Hotspots auch statt des Iphones mit dem MacBook ins Internet gehen könnte, würde ich natürlich den 120er nutzen.
Ich weiß, das war schon mal Thema hier, aber die letzten Einträge dazu waren von 2007 und seit dem sind viele Daten das Internet heruntergeflossen, daher wollte ich das noch mal fragen.
Ach ja, Tethering für viel €€ ist keine Option.
Gruß neuro
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
äh irgendwie geht das an meiner Frage vorbei..
Mich hat ausdrücklich tethering nicht interessiert, sondern nur die Frage, ob ich meine Iphone-Benutzerdaten auch auf einem Laptop verwenden kann, wenn ich damit einen T-Mob Hotspot benutze.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Welche "iPhone-Benutzerdaten" willst Du denn verwenden wollen?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Welche "iPhone-Benutzerdaten" willst Du denn verwenden wollen?

- das frage ich mich auch gerade - was du meinst klingt eher nach der " t-online " hotspot flat welche du unterwegs mit deinen zugangsdaten verwenden kannst

- auszug aus der t-mobile webseite : complete 60 / 120 = Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages

- nachdem was ich jetzt erfahren habe , bekommst du nach vertragsabschluss einen brief oder eine sms mit zugangsdaten aber nur ab complete 120 aufwaerts ist es in form einer flatrate dabei - in den darunter liegenden vertraegen wird das nach datenvolumen abgerechnet
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Da ich ja noch kein Iphone habe, kenne ich den genauen Authentifizierungsprozess nicht, aber irgendwie muss sich das Iphone doch in einem T-Mob Hotspot authentifizieren.
Genau daher frage ich ja..
Im von mir erwähnten Thread von 2007 ist das auch so beschrieben
http://www.apfeltalk.de/forum/hotspotflat-nutzbar-macbook-t109893.html

@michaelny:
Ja, genau, ich meinte nicht den GPRS/UMTS/EDGE- Zugang, sondern den Zugang an Hotspots, denn nur da kann ich ja auch das Macbook nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Ja das geht problemlos auch mit MacBook oder iPod touch sobald man die Zugangsdaten hat. (und in meinem Complete L ist auch noch nie was abgerechnet worden)
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
na bestens, damit ist die Entscheidung zugunsten des 120er Tarifs gefallen...