• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone + Internet-Zugang via Vodafone

  • Ersteller timithekid
  • Erstellt am

timithekid

Gast
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe mir vor einigen Tagen ein iphone zugelegt, welches ich mittels Software-Unlock in der Version 1.1.3 mit Vodafone als Carrier nutze. Leider habe ich bei meiner Vodafone-Vertragverlängerung mir die Vodafone live! Flatrate für 9,99€ aufschwatzen lassen, die mir aber wohl mit dem iPhone nix bringt, da der Zugang über wap.vodafone.de nicht funktioniert.

Jetzt habe ich das alles wieder entfernt und nur mein privates WLAN konfiguriert. Der Zugang klappt auch, nur bekomme ich immernoch bei jeder Einwahl/ Aktualisierung eine SMS von Vodafone:
"Sie nutzen den Zugangspunkt web.vodafone.de. Ohne Zusatzkosten surfen&mailen sie nur mit der live!InternetFlat nur über Vodafone live! und wab.vodafone.de"

Jetzt frage ich mich warum diese SMS kommt wenn ich über Wifi mit meinem privaten WLAN online bin?

Hat dazu jemand eine Antwort?

Würde mich freuen...
 

nobreak

Gast
Ich würde diese SMS nur als INfo SMS ansehen. Sobald du deinen SIM Chip aktiviert hast, bekommt das Vodafone mit und sendet dir diese Info SMS. Schalte doch einfach mal unter den Einstellungen->Allegemein->Netzwerk das EDGE aus, dann kannst du dir sicher sein, das keinerlei Datantraffic mit Vodafone entsteht
 

timithekid

Gast
Danke!

Ich habe unter Edge in jedem Fall nichts eingetragen und wenn das WLAN aus ist, ist auch kein server o.ä. erreichbar. Deiner Meinung nach können in diesem Fall keine Kosten entstehen, oder? Wäre ja auch sinnlos, weil ich ja über WLAN online bin...

Weißt Du ob es noch andere Pakete bei Vodafone gibt, bspw. wenn man mal von unterwegs surfen will?

Grüße.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

dieses SMS bekommst Du, bei dem Versuch Dich über GPRS/Edge in das Vodafonenetz einzuwählen. Da Deine Einstellungen falsch sind, meldet dies Vodafone an Dich
 

lifi

Allington Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
189
Ist diese Vodafone Live!Flatrate der gleiche Tarif, der für das 1&1 Phone verwendet wird?

Und warum funktioniert dieses "wab.vodafone.de" nicht? Wäre interessant, ob man es doch nicht irgendwie austricksen kann...
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
das HappyLive ist nur das Vodafone Portal
dann gibt es noch das Internetflatrate +10€
damit kann man dann in das richtige Internet
gibt hier irgendwo einen tut dazu
 

spookb

Fuji
Registriert
04.05.08
Beiträge
36
Hallo,

nutze doch einfach deine liveInternet Flat und surfe über wap.vodafone.de -Den Link für die Anleitung habe ich hier aus dem Forum, funzt super!!!

LG spooKb