1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iphone + Internet-Zugang via Vodafone

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von timithekid, 25.02.08.

  1. timithekid

    timithekid Gast

    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

    ich habe mir vor einigen Tagen ein iphone zugelegt, welches ich mittels Software-Unlock in der Version 1.1.3 mit Vodafone als Carrier nutze. Leider habe ich bei meiner Vodafone-Vertragverlängerung mir die Vodafone live! Flatrate für 9,99€ aufschwatzen lassen, die mir aber wohl mit dem iPhone nix bringt, da der Zugang über wap.vodafone.de nicht funktioniert.

    Jetzt habe ich das alles wieder entfernt und nur mein privates WLAN konfiguriert. Der Zugang klappt auch, nur bekomme ich immernoch bei jeder Einwahl/ Aktualisierung eine SMS von Vodafone:
    "Sie nutzen den Zugangspunkt web.vodafone.de. Ohne Zusatzkosten surfen&mailen sie nur mit der live!InternetFlat nur über Vodafone live! und wab.vodafone.de"

    Jetzt frage ich mich warum diese SMS kommt wenn ich über Wifi mit meinem privaten WLAN online bin?

    Hat dazu jemand eine Antwort?

    Würde mich freuen...
     
  2. nobreak

    nobreak Gast

    Ich würde diese SMS nur als INfo SMS ansehen. Sobald du deinen SIM Chip aktiviert hast, bekommt das Vodafone mit und sendet dir diese Info SMS. Schalte doch einfach mal unter den Einstellungen->Allegemein->Netzwerk das EDGE aus, dann kannst du dir sicher sein, das keinerlei Datantraffic mit Vodafone entsteht
     
  3. timithekid

    timithekid Gast

    Danke!

    Ich habe unter Edge in jedem Fall nichts eingetragen und wenn das WLAN aus ist, ist auch kein server o.ä. erreichbar. Deiner Meinung nach können in diesem Fall keine Kosten entstehen, oder? Wäre ja auch sinnlos, weil ich ja über WLAN online bin...

    Weißt Du ob es noch andere Pakete bei Vodafone gibt, bspw. wenn man mal von unterwegs surfen will?

    Grüße.
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    dieses SMS bekommst Du, bei dem Versuch Dich über GPRS/Edge in das Vodafonenetz einzuwählen. Da Deine Einstellungen falsch sind, meldet dies Vodafone an Dich
     
  5. lifi

    lifi Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.11.07
    Beiträge:
    189
    Ist diese Vodafone Live!Flatrate der gleiche Tarif, der für das 1&1 Phone verwendet wird?

    Und warum funktioniert dieses "wab.vodafone.de" nicht? Wäre interessant, ob man es doch nicht irgendwie austricksen kann...
     
  6. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    das HappyLive ist nur das Vodafone Portal
    dann gibt es noch das Internetflatrate +10€
    damit kann man dann in das richtige Internet
    gibt hier irgendwo einen tut dazu
     
  7. spookb

    spookb Fuji

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    nutze doch einfach deine liveInternet Flat und surfe über wap.vodafone.de -Den Link für die Anleitung habe ich hier aus dem Forum, funzt super!!!

    LG spooKb
     

Diese Seite empfehlen