• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Internet Flat

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Moinsen .. ich hab jetzt lange genug gesucht und nix wirklich passendes gefunden..

ich habe ein iPhone und nutze es mit meinem normalen Vodafone Vertrag. Da es bei Vodafone keine wirklich guten Flatrate Angebote gibt wollte ich mal Fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt woanders eine MobileFlat zu buchen und die dann mit meiner Vodafone Kare zu benutzen..


Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Schau dich mal auf der Boingo Seite um http://www.boino.com Dort bieten die eine Mobile WiFi Flat für Smartphones für $ 7,95 an.

Ich nutze die Laptop-Flat, mit der ich auch mit meinem MacBook Air weltweit ins Netz gehen kann und ebenfalls mit dem Iphone.
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Aus der Seite werd ich irgendwie nich schlau :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Na das ist aber, soweit ich das verstehe, nur WLAN. Und in Deutschland haben die 1524 Spots. Da würde sich eine T-Mobile HotSpot flat wohl mehr lohnen. Die haben soweit ich weiß 8000 Spots in Deutschland..

Aber ich glaube der Threadersteller dachte eh eher an eine GPRS/EDGE Flat.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
willst du eine Wifi Flat ???
oder einen Datentarif über GPRS ??


wifi flat würde ich mich mal bei www.fon.com schlau machen
und GPRS - wenn Vodafone nix gescheites anbietet kannst du das ja nicht mit deinem Vertrag zur selben Zeit in einem Gerät nutzen... dann bräuchtest du eine neue SIM Karte ... nimm doch einen Genion S ohne Handy mit Internet Pack M. Dann haste 200MB monatl. für 10€ und nur 3 Monate Laufzeit.

hast dann aber deine Vodafone karte nicht mehr im iphone
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
das klingt ja echt nice! gibt es einen haken?

ich würde die flat gern für meinen ipod touch nutzen. wo liegt der unterschied zwischen der mobile device und laptop flatrate?

muss man eine software dafür laufen lassen? oder logt man sich über einen roaming-anbieter über den browser ein?

:)
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
das klingt ja echt nice! gibt es einen haken?

ich würde die flat gern für meinen ipod touch nutzen. wo liegt der unterschied zwischen der mobile device und laptop flatrate?

muss man eine software dafür laufen lassen? oder logt man sich über einen roaming-anbieter über den browser ein?

:)

Nein, Du brauchst keine Software, die Software, die die anbieten ist mehr zum finden von Boingo supporteten WiFi Netzen.

BTW: Die meinsten T-Mobile Hotspots sind auch mit den Boingodaten zu nutzen, man dann doch auf der Einlogseite zwischen verschiedenen Betreibern wählen, wenn Boingo drin ist, dann los!

Unterschied, zwischen Laptop und Mobile Device habe ich noch nicht erkannt, da ich die für Laptop mit beiden Geräte nutze
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
willst du eine Wifi Flat ???
oder einen Datentarif über GPRS ??


wifi flat würde ich mich mal bei www.fon.com schlau machen
und GPRS - wenn Vodafone nix gescheites anbietet kannst du das ja nicht mit deinem Vertrag zur selben Zeit in einem Gerät nutzen... dann bräuchtest du eine neue SIM Karte ... nimm doch einen Genion S ohne Handy mit Internet Pack M. Dann haste 200MB monatl. für 10€ und nur 3 Monate Laufzeit.

hast dann aber deine Vodafone karte nicht mehr im iphone


ja ich meinte ne Gprs Flat :)
Das is ja das Problem .. ich will auf jeden Fall die Vodafone Karte weiterverwenden.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
ja ich meinte ne Gprs Flat :)
Das is ja das Problem .. ich will auf jeden Fall die Vodafone Karte weiterverwenden.

Dann wirst du wohl auch bei Vodafone einen Datentarif buchen müssen. Hätte übrigens den Vorteil, dass du den Datenbeschleuniger EDGE nutzen kannst, wenn auch nicht mit der selben Abdeckung wie bei T-Mobile.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
mir geht es genau so. werde aber aus der Vodafone seite nicht schlau! Welche Option wäre das dort? Habe jetzt 240min mit 150SMS und 5MB für RIM die ich aber nicht nutze. Ich hoffe hier kennt einer die Option die man am besten nimmt, sonst müsste ich ja da hin oder anrufen... Und selbst mit Frauen Schuhe zu kaufen ist meist angenehmer als der Besuch bei den Handyvertickern! Und da ist mir eigentlich VD2 noch am liebsten ;)

Nutzt das hier denn keiner???