• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iPhone Internet-Einklinken ausschalten?!!

schinken

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
21
Hey.
Ich habe ein iPhone und dazu eine Prepaid-Karte. Allerdings hat sich diese wegen des automatischen Einklinkens ins Internet innerhalb von ein paar Tagen nahezu vollständig entleert.
Deswegen benutze ich jetzt wieder mein steinaltes Handy mit der Karte vom iPhone, da ich damit zumindest nicht so viel zahlen muss. Aber ich möchte dann doch wieder ganz gerne das iPhone als Handy und nicht als "iPod touch" benutzen :)
Jailbreaken möchte ich vermeiden.
Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass es einfach reicht, wenn man bei Einstellungen - Allgemein - Netzwerk 3G deaktiviert. Das klingt aber irgendwie doch zu leicht um wahr zu sein.

Stimmt das doch?
Wenn nein, gibt es andere Möglichkeiten (möglichst ohne Jailbreak) das Internet-Einklinken auszuschalten?

(PS: W-Lan möchte ich weiter benutzen, wenn meine Mitbewohner am PC sitzen und ich nicht drankomme :-D )
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du weißt aber schon, was das iPhone für ein Gerät ist?

Notfalls kannst du (wenn es kein O2-Netz ist), einfach den APN "verstellen", dann sollte keine Einwahl mehr möglich sein.

MfG
MrFX
 

iApp

Erdapfel
Registriert
20.05.10
Beiträge
5
HEy ich habe das gleiche Problem wie verstelle ich den APN....wie funkioniert das genau???
Bin halt Anfänger und kenn mich nicht so aus...:)