1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone installation von adium

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von moo, 02.02.09.

  1. moo

    moo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    moin,

    habe gestern mein iphone bekommen und wollte nun auch gleich "adium portable" drauf installieren nur peil ich ned wirklich wie das funktionieren soll, hab auch im handbuch ned wirklich was gefunden ( ev drübergeschaut)

    normal installiert man ja die progs von apple via itunes schnell und einfach, doch wie verhält es sich mit programmen die nicht direkt von der apple page sind ?

    unter diesem link:
    (www.downloads.com)

    http://www.download.com/1770-20_4-0...s&filterName=platform=Mac&filter=platform=Mac

    kommt als erstes das normale adium dann gleich als zweites "adium portable", oder ist das überhaupt nix möglich, also installieren aufm iphone ??

    bitte um baldige rückmeldung danke ;)

    lg
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wird wohl kaum möglich sein, eine App für die Desktop-Version von OS X auf einem iPhone zu installieren...

    Für das iPhone gilt: Anwendungen gibt es entweder über iTunes aus dem App-Store oder nach einem Jailbreak über Cydia.
     
  3. moo

    moo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    oha darauf hab ich gar ned geachtet ;/ danke


    hättest du oder jemand anders ev einen ersatz ? mit diesem man auch die icq kontakte verwenden kann ?

    lg
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
  5. moo

    moo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    hmm, bin ja noch ein neuling im bezug aufs iPhone

    "dieses produkt ist im österreich store nicht verfügbar" (ICQ)

    kann ich da einfach irgendwo die ländereinstellungen ändern oder klappt das nicht ?

    AIM hab ich mir schon gesaugt kann ich bei dem dann die icq kontakte verwenden ?


    edit: ok nimbuzz kann alles *gg*


    sry für die nerd fragen ^^

    lg
     
    #5 moo, 02.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    AIM und ICQ fürs iPhone sind meines Wissens die gleichen Apps, nur mit anderen Icons ;)
     
  7. moo

    moo Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    so habe mich jetzt für Nimbuzz entschieden ;) läuft einwandfrei und ist echt super!

    eine frage hätte ich jedoch noch, gibt es vergleichbare programme die mehr oder weniger standby online bleiben ? weil wenn ich in ein anderes menü wechsle geht Nimbuzz automatisch offline, oder ist das beim iphone nicht anders möglich ?


    mfg
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Das ist momentan nur per Jailbreak möglich.

    Allerdings bereitet Apple gerade einen Benachrichtigungsdienst vor, der dieses Problem beseitigt (ICQ bräuchte dann nicht laufen, um über neue ICQ-Nachrichten informiert zu werden). Das Ganze ist ziemlich innovativ.
     
  9. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Eine Alternative wäre z.B. BeeJive.
    Da bleiben deren Server für dich Online.

    Gehst du wieder ins Programm ruft es die inzwischen angekommenen Nachrichten vom Server ab.

    Ausserdem wird dir bei neuen Nachrichten auf dem Server eine Email geschickt.
    In Verbindung mit einem Push-Mail Account (kostenlos z.B. bei Yahoo oder mail2web) wird man so innerhalb
    von Sekunden über neue IMs informiert.
    Auch wenn das Programm am iPhone geschlossen ist.

    Hier gibts nen Thread dazu:
    http://www.apfeltalk.de/forum/beejiveim-genial-f-t175365.html
     

Diese Seite empfehlen