• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone installation von adium

moo

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
moin,

habe gestern mein iphone bekommen und wollte nun auch gleich "adium portable" drauf installieren nur peil ich ned wirklich wie das funktionieren soll, hab auch im handbuch ned wirklich was gefunden ( ev drübergeschaut)

normal installiert man ja die progs von apple via itunes schnell und einfach, doch wie verhält es sich mit programmen die nicht direkt von der apple page sind ?

unter diesem link:
(www.downloads.com)

http://www.download.com/1770-20_4-0...s&filterName=platform=Mac&filter=platform=Mac

kommt als erstes das normale adium dann gleich als zweites "adium portable", oder ist das überhaupt nix möglich, also installieren aufm iphone ??

bitte um baldige rückmeldung danke ;)

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wird wohl kaum möglich sein, eine App für die Desktop-Version von OS X auf einem iPhone zu installieren...

Für das iPhone gilt: Anwendungen gibt es entweder über iTunes aus dem App-Store oder nach einem Jailbreak über Cydia.
 

moo

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
oha darauf hab ich gar ned geachtet ;/ danke


hättest du oder jemand anders ev einen ersatz ? mit diesem man auch die icq kontakte verwenden kann ?

lg
 

moo

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
hmm, bin ja noch ein neuling im bezug aufs iPhone

"dieses produkt ist im österreich store nicht verfügbar" (ICQ)

kann ich da einfach irgendwo die ländereinstellungen ändern oder klappt das nicht ?

AIM hab ich mir schon gesaugt kann ich bei dem dann die icq kontakte verwenden ?


edit: ok nimbuzz kann alles *gg*


sry für die nerd fragen ^^

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
AIM und ICQ fürs iPhone sind meines Wissens die gleichen Apps, nur mit anderen Icons ;)
 

moo

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
so habe mich jetzt für Nimbuzz entschieden ;) läuft einwandfrei und ist echt super!

eine frage hätte ich jedoch noch, gibt es vergleichbare programme die mehr oder weniger standby online bleiben ? weil wenn ich in ein anderes menü wechsle geht Nimbuzz automatisch offline, oder ist das beim iphone nicht anders möglich ?


mfg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist momentan nur per Jailbreak möglich.

Allerdings bereitet Apple gerade einen Benachrichtigungsdienst vor, der dieses Problem beseitigt (ICQ bräuchte dann nicht laufen, um über neue ICQ-Nachrichten informiert zu werden). Das Ganze ist ziemlich innovativ.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Eine Alternative wäre z.B. BeeJive.
Da bleiben deren Server für dich Online.

Gehst du wieder ins Programm ruft es die inzwischen angekommenen Nachrichten vom Server ab.

Ausserdem wird dir bei neuen Nachrichten auf dem Server eine Email geschickt.
In Verbindung mit einem Push-Mail Account (kostenlos z.B. bei Yahoo oder mail2web) wird man so innerhalb
von Sekunden über neue IMs informiert.
Auch wenn das Programm am iPhone geschlossen ist.

Hier gibts nen Thread dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/beejiveim-genial-f-t175365.html