• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in Österreich

Maksi

Gast
das ist schon allgemein bekannt.
auch das die kleine nicht gerade mac´s mag.
obwohl sie einige male ihre notausgabe (wegen zusammenbruchs des red. systems) auf einem mac gebaut haben ;)

Eine Zeitungsredaktion, die Macs nicht mag? Kann ich mir nicht vorstellen... nicht einmal bei OE24 oder so.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Geht das nicht über das selbe Netz?

Das GSM-Netz von 3 geht über A1 da hast du Recht. UMTS wird von drei selber ausgestrahlt. Heißt also wenn man keinen 3G-Empfang mit Hutchison in seiner Region hat telefoniert man im A1-Netz.

Das heißt aber nicht das 3 zu A1 gehört. Hutchison ist ein selbstständiger Betreiber der sich mit dem A1-Netz absichert falls kein UMTS verfügbar ist. Bald wird dieses UMTS aber von 3 flächendeckend in Österreich ausgestrahlt werden!!!

Kommt das iPhone 2008 also mit UMTS nach Österreich bin ich fest überzeugt das sich "3" die Vermarktungsrechte schnappen wird!!! Koste es was es wolle!!!!!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
mal abgesehen davon das 3 von hutchisons portokassa lebt und ohnehin ein konzern ende nie dahinter steht. somit kann ich mir gut vorstellen das die sehr viel dafür tun würden um als kooperationspartner für das utms netz nicht durch die finger zu schauen
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Das iPhone dürfte wohl doch schon im Herbst bei uns erscheinen laut einer Sprecherin der Handelskette Media-Saturn!!!

futurezone.at
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Also ich möchte gern wissen was ir denkt bei welchem Netzbetreiber das iPhone in Österreich rauskomt. Also ich denke es stehen drei, A1 und temobile zur auswahl. Die anderen glaube ich nicht. Wenn es bei drei kommt braucht es aber noch die UMTS funktion.
feitzi

Sei froh und warte ab, bei euchj kommt sicher die zweite dann wohl bessere Generation mit UMTS
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das beunruhigt mich schon etwas - will mir nicht zum start ein iphone holen und ein paar monate später kommt eine version mit größeren speicher, umts, und und und - wäre schon sehr ärgerlich. so ging es mir einmal mit meinem ipod.

weiters eine frage - hat jemand zufällig videos im web gesehen wo man sieht wie das iphone versuchsweise zerkratzt wird? mich würde schon interessieren was dieses hochgelobte display alles aushält...
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
hat sich jemand schon das iPhone aus den USA geholt und benutzt es in AT mit einem Netz? bin am überlegen es mir von einer Freundin mitnehmen zu lassen und es unter t-mobile benutzen bis es in at im handel ist. dort kann ich ja dann zum provider der es anbietet
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hallo,
Habe gestern die EDGE einstellungen von A1 eingegeben und es funktioniert echt schnell! Heute habe ich eine 40 Euro Rechnung nur durch 4MB! :)

Aber ich habe im Gespräch erwähnt das ich ein Iphone habe und der nette Mitarbeiter hat mich gleich mit Fragen bombatiert. ;)
Aber jetzt kommts: Er meinte das es ein Firmeninternes Gerücht gibt, welches besagt das in Österreich noch lange kein fixer Anbieter gewählt ist und wenn es A1 bekommt wird es mit einer Datenflat sein ab 30 Euro monatlich. Über Gesprächsminuten hat er nix gesagt, wird aber um diesen Preis nicht sehr viel sein. (200 Minuten?)

Schauen wir mal..
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
na ich weiß nicht. so wie der boris übers iPhone herzieht (zitat:"ich bin froh das wir nicht teil der iPhone Hysterie sind") dann kann ich mir das echt nicht vorstellen da es gespräche mit a1 gibt. http://futurezone.orf.at/produkte/stories/224089/. aber eigentlich egal - ich habs mir jetzt von einer freundin geordnert die nächste woche in NY ist und es mir mitnimmt. werde es unlocken und unter t-mobile at verwenden.

da ich unterwegs eher auf das abrufen von daten verzichten werde und die offenen wlan spots in meiner umgebung nutzen will ist es mir auch vorläufig egal. wichtig ist mir das ich nicht mehr zwei geräte mit mir herum schleppe und alles optimal synchronisiert wird :p

abwarten und tee trinken wer es wird. für mich wirds auf alle fälle erst wieder bei der nächsten iPhone Generation aktuell!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hab heute eine bestätigung bekommen, das das iphone mit one funktioniert.
freigeschalten natürlich :)
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
es sollte eigentlich mit jedem funktionieren. hab nur noch keinen ordentlichen datenflattarif gefunden. bei t-mobile gibts dieses web n walk, ist aber relativ teuer, kann schwer abschätzen wieviele mb tatsächlich verbraucht werden wenn man zb nur die widgets oder google maps über edge verwendet.

bin auf alle fälle schon sehr neugierig - nach welchen anleitungen habt ihr eure freigeschaltet? ich glaub dieser isveni ist in den sachen sehr wiff was ich so gelesen habe. aber bis zum 15ten muss ich ja noch warten :( erst dann ist mein iPhone samt bester Freundin aus NY zurück *G*

könnt ihr die mms (geht das eigentlich mit dem teil??) und web einstellungen für die jeweiligen betreiber posten? soweit sie funktionieren und vorhanden sind :p
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
also ich hab ein gerücht gehört welches besagt das wir in AT noch ein paar Tage warten sollen damit wir mehr wissen *GG* mal schauen was sich tut!
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
ich hab mein USA Phone auf alle fälle mal storniert :p
 

JLo23

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.06
Beiträge
253
das mag sein. aber mehr kann ich dazu einfach nicht sagen.
abwarten und tee trinken :p
 

k-wi

Gast
iphone start

Also ich habe bereits ausgiebig über den iphone start in österreich recherchiert und dies schon seit langem. habe auch schon bei apple austria angefragt(letzte woche) und es konnte mir niemand eine antwort geben. Gerüchte gibt es viele, mann sollte nicht alles glauben was man hört oder liest. Ich habe auch vor kurzem bei einem Apple Reseller in Wien angefragt und die haben gemeint dass da iphone mit kurzer verspätung nach dem deutschlandstart auch bei uns erhältlich sein sollte. Das kann ich mir gut vorstellen.

ich bin natürlich auch sehr gespannt, wann es hierzu ein feedback von apple geben wird. ich hoffe dies wird nicht mehr all zu lange dauern!
 

ieeks

Fießers Erstling
Registriert
24.07.06
Beiträge
126
Das iPhone dürfte wohl doch schon im Herbst bei uns erscheinen laut einer Sprecherin der Handelskette Media-Saturn!!!

futurezone.at
gibts diesbezüglich schon neues Infos? Mein Vertrag läuft im Dezember aus und dann bräucht ich ein neues Handy,wollte mir aber schon den neuen iPod Touch zulegen,wenn das iPhone noch länger auf sich warten lässt,kauf ich mir ein Handy und nen iPod Touch.