• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone in der schweiz

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hallo zusammen

kann mir jemand sagen was genau mit dem iphone in der schweiz nicht funktioniert?
wenn die version 1.1.4 drauf ist.
danke für eure hilfe
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ich glaube deine Frage versteht niemand...was meinst du damit?

ich benutze das iPhone mit 1.1.4 und Sunrise in der Schweiz... geht alles.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hmm mich nimmt es wunder ob alles funktioniert oder gibts etwas das nicht geht?

ich das es mit dem aus den usa immer so ne sache war man durfte ein symbol nicht drücken.

aber du kannst sms mms und email schreiben?

warum ist das denn so ne sache das das jemand verkauft?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
also das einzige was nicht geht ist visual Voice mail.... sprich das einzelne abrufen von combox Meldungen.

Sonst geht alles.

SMS, Email, Surfen usw...

MSS schreiben kann das iPhone nicht. auch nicht empfangen. das kann es aber noch nicht... egal wo.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
ok das klingt doch gut.
also mms geht gar nicht?
was ist wenn jemand eine mms schreibt?
bin halt echli gwunderig

woher ist dein iphone?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn jemand ein mms schreibt, bekommt er wahrscheinlich die nachricht, dass es nicht zustellbar ist.

dafür, dass du echtli gwunderig bist, zeigst du dich über die möglichkeiten des iphones erstaunlich uninformiert.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
ja habe mich noch nie so richtig damit befasst.

es war immer so weit weg smile.

hast du eins?
zufrieden damit?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das beste telefon, dass ich je hatte (und es waren einige in den letzten 13 jahren) ...

rate dir trotzdem dringend, dich auf der (deutschen) apple-site besser vorzuinformieren und, um ein wenig ein gefühl zu bekommen, dir mal den ipod touch beim händler anzuschauen (nimm ihn in die hand, schalte ihn an, öffne einige programme) ...
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
ja das habe ich ja schon gemacht.
ich frage mich immer wieder warum sie in der schweiz so ein theater machen mit dem iphone wenn es also ja schon funktioniert. das verstehe ich nicht was der unterschied sein soll wenn ich noch warte bis es von einem anbieter in der schweiz verkauft wird oder ich es mir so besorge.

das nimmt mich wunder?!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
für mich auch das beste Phone ever... kann es nur empfehlen. ich habe bei meinem Provider es so eingestellt das man die MMS als Nachricht bekommt mit einem Link auf den MMS viewer wo man diese dann einfach online anschauen kann.


Also ich bin froh das ich keine Vertragsbindung habe.... dann kann ich frei entscheiden.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
hmm ich habe gelesen das es ein programm gibt kennt das jemand?

SwirlyMMS kann senden und empfangen

ok das mit der vertragsbindung ist ein guter punkt würde mich nerven ein 2 jahres vertrag abzuschliessen!!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ja. swirlymms kann dies - allerdings nur auf iphone smit jailbreak - und auch dort nicht ohne fehler. aber wenn du der typische mms-versender bist, ist das iphoen vielleicht auch nicht das richtige ;)
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
nein eigentlich bin ich das nicht wenn es mailen kann ist es ja sowieso besser.

bin nur etwas hin und her gerissen ob ich eines kaufen soll oder warten. ich weiss es nicht. was wird anders ausser das der speicher grösser wird?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
irgendwann, vielleicht noch dieses jahr, umts, ansonsten wird sich nicht viel ändern. die sdk wird halt viele neue programme ab dem sommer bringen.
 

Enjoy

Tokyo Rose
Registriert
09.10.06
Beiträge
67
umts das ist ja einfach das schnellere netz oder?
fürs internet hab ich ja mein book. smile

jetzt bin ich ganz nervös wegen dem iphone grins