1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone in der Reparatur

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kreativstau, 10.11.08.

  1. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Hallo,

    mein iPhone ist in der Reparatur :( :/

    Ich hab vom T-Punkt diesen "Handycheck" bekommen.
    Kann ich den Status irgendwo im Internet auslesen?

    Macht das immer noch dat repair?

    Gruß
     
  2. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Ach komm, weiß hier keiner weiter?
     
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    An deiner Stelle hätte ich es bei Apple gemacht. Ich hab meine erste Reparatur auch beim T-Punkt gemacht, aber ich konnte nie wirklich einen Status einsehen.
     
  4. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Yo ich habs beim ersten Mal auch bereut. Aber ich musste es über den T machen, hat mir zumindestens die WERTGARANTIE so gesagt und Apple will es in den ersten 6 Monaten nicht entgegennehmen, da es in die Gewährleistung der Telekom fällt (Vertragspartner).
     
  5. happymen

    happymen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    2
    iPhone defekt

    Hallo, wir haben in der Firma 4 iPhone im Einsatz, zwei sind defekt. Wir sind vollkommen enttäuscht über die Qualität dieser Geräte, wenigstens der Service geht halbwegs. Anrufen und die holen die Dinger ab. Traurig ist nur, dass ein 3G Handy kaum 3G empfängt, ein so hoch gelobtes Business Handy nicht einmal einen Tag ohne Steckdose auskommt und man die Flaterate nicht ausnutzen kann, weil ständig die Gespräche unterbrochen werden. Ich habe das Gefühl, dass bei Apple der Mircosoft Betatester Virus angekommen ist, der immer an Enduser mit verkauft wird.

    Ich würde mir niemal wieder ein solches Handy kaufen. Bis lang hatte ich HTC Gerät mit WIN MObile drauf, die haben allesamt besser funktioniert, als das 3G. Wer das als Vorzeigeteil benötigt, mag es toll finden, wer damit arbeiten muss, wird es hassen.[​IMG]

    Bin nun gespannt was da aus der Reparatur zurück kommt, ob das eine Art Handy ist, mit dem man sogar mal Telefonieren kann. Denn derzeit ist das ein sau teurer MP3 Player mit T-Mobile Relax Flatrate.
     
  6. gumpY

    gumpY Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    9
    wo gerade die qualität angesprochen wird...
    hab seit freitag letzte woche ein iphone 3g
    ist das richtig so das zwischen dem chrom rahmen und dem display ein kleiner spalt ist?
    also das man da mit dem fingernagel reinkommt?
    oder müssten die wirklich perfekt abschließen?
     
  7. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Also erst mal zu deiner Äusserung des 3G Empfanges:
    Der 3G Empfang hat kaum was mit dem iPhone zutun. Das mobile Datennetzwerk wird von T-Mobile zur Verfügung bereitgestellt. Ich schätze einfach dass du in einem Gebiet dein iPhone benutzt, wo die Ausbreitung des 3G Netzes nicht groß genug ist (kenn ich selber).
    Nun zur Akkulaufzeit: Zeig mir mal ein Smarthphone mit den ganzen Features des iPhones ( GPS, ständiger Verbindung zum Internet, 3,5" Multi Touch Display,....) das länger als 1 Tag hält bei voller Nutzung. Ich finde bei all den Features kann man nichts zur Akkulaufzeit sagen.
    Wieso sollten die Gespräche ständig unterbrochen werden? Also ich habe nie Probleme mit Gesprächen gehabt...
    Klar die Verarbeitung hat etwas nachgelassen bei den 3G's im Vergleich zum "alten" iPhone. Aber wie sonst sollte Apple die Produktionskosten so niedrig halten können? Immerhin verkauft sich das iPhone 3G auch 3 mal besser als das alte.

    Greetz Blackvenom
     
  8. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Ja das ist normal, da die Scheibe beim 3G nur noch geklebt wird.
     
  9. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    798
    Kann ich nicht bestätigen. Und warum ist ein iPhone eigentlich immer gleich ein Vorzeigeteil? Es ist ein Handy, oder nicht?

    1.+2.: Weiß man nicht, ist aber normal
    3.: Wäre in der Tat schön, ist aber imho auch nicht wirklich schlimm
     
  10. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    um mal wieder zum Thema zu kommen...
    von Extern kann man leider nicht den Status einsehen. Der Shop, in dem man das Gerät abgegeben hat, kann aber in den Status einsehen.
     
  11. happymen

    happymen Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.08
    Beiträge:
    2

    Moin Moin,

    wenn ich verschiedene Geräte an einem Ort verwende und eines davon nicht ins 3G Netz kommt, dann hat das nichts mit der Netzversorgung zutun. Ich besitze zum Glück noch mehr als das iPhone und meine Microsoft SmartPhone und das Nokia N95 arbeiten korrekt im 3G Netz, nur das iPnone nicht. Beim Orbit 2 sind die gleichen Funktionen aktiv wie bei iPhone und das Akku hält deutlich länger. Ich finde das iPhone im Grund nicht schlecht und die Verarbeitung vom dem was ich von außen sehen kann ist OK. Es sollte nur, für soviel Geld einfach mehr bringen. Ich rede hier nicht Apple in Grund und Boden und will Microsoft Geräte als das allerheiligste hinstellen. Trotzdem, kann einer sagen was er will, bei dem Dampf den Apple und T-Mobil abgelassen haben, was das iPhone anbelangt, dürften sie den Hinter etwas mehr bewegen und zusehen, das Gerät mit Funktionen und Ausstattungen zu versehen, die state of the art sind. SMS ohne Anzeige der Zeichenzahl, Hinweistöne die nicht geändert werden können, kein MMS, Kein Zugriff auf den internen Speicher (ohne zusätzliche Tools) usw. sind Mist. Das ist meine persönliche Meinung.

    Gruß
    Frank
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ohne auf den rest eingehen zu wollen - aber es kann ohne weiteres (und hat es auch nicht selten) mit de netzversorgung zu tun haben, wenn sich manche geräte manche geräte - anders als andere - sich nicht via 3g einbuchen lassen. der exzessive verkauf der provider von umts-datenpaketen hält häufig nicht mit der kapazität des netztes mit. dass sich geräte nach nicht einbuchen können oder verbindungen abbrechen, kann so immer wieder alleine auf die netz-qualität zurückgeführt werden.

    p.s. die connectivity des iphones kann ich hier vergleichen mit einem umts-stick und einem umts-tauglichen sony ericsson: sie unterscheidet sich nicht wesentlich ...
     
  13. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Nein, man kann den Status nicht selbst einsehen.
    Sollte aber zwischen 5-7 (Werk-)Tagen erledigt sein.
    HandyCheck ist sehr zuverlässig!
     
  14. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Jo hab heute die SMS bekommen, dass der Servicefall abgeschlossen ist.
    Ich wunder mich aber. MIr ist mein iPhone im Auto runtergefallen und ich hab das im T-Punkt auch gesagt. (Hab ja die Wergarantie.)

    Das eigentliche Problem war: Die Laut-Lautlos Taste war von Anfang an schwer zu betätigen. Jetzt ist mir das Silberne Teil "rausgebrochen". Des Weiteren war zwischen Laut-und Leiser Taste und der besagten Laut-Lautlos Taste ein Riss im Backcover.

    Ich habe eigentlich mit einem KVA gerechnet.
    Bin mal gespannt ob es jetzt umgetauscht oder repariert wurde :D

    Was meint ihr? ;)
     
  15. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Da du ne Wertgarantie hast, wird es fast zu 100% ein repariertes bzw. neues iPhone sein!
    Siehe Wertgarantie AGB´s....wenn man die richtige Garantie hat, wird dir fast alles ersetzt!
     
  16. exitus

    exitus Antonowka

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    359
    Also ich denke, dass dir das Iphone getauscht wird. Und du keine Kosten tragen musst.

    Ich habe gerade letzte Woche Sam. mein Iphone bei T-Mobile reklamiert und mich beschwert. Bei mir war allerdings das Mikro unten kaputt bzw. dreckig oder wie auch immer. Fakt ist das man mich nicht mehr hörte oder nur sehr sehr leise. Naja ich habs abgegeben und gestern ein Nagel neues Iphone 3G zugeschickt bekommen. Hat mich doch serh gewundert und erfreut wie schnell der Service war. Und das ich ein Neugerät bekomme hätte ich auch nicht gedacht.

    lg
     
  17. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Ich habe mein altes 2G 2x bei T-Mobile abgegeben - von dort aus wurde es zu "Das Autotelefon" nach Flensburg geschickt.

    Auf deren Internetseite konnte ich mit der Seriennummer den Verlauf der Reparatur/des Austauschs verfolgen.

    Müsste auch auf dem Beleg des Handy-Check stehen, wohin die das Gerät schicken.
     

Diese Seite empfehlen