1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Iphone in den Werkszustand versetzen und die Apps behalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von neuro, 09.12.09.

  1. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    Hallo,
    ich habe zusehends etwas Problemchen mit meinem Iphone: Cherry-Sms stürzt ab, das Post mobil App stürzt dauernd ab...
    Ich frage mich, ob es möglich ist, dass Iphone wieder in den Werkszustand zu versetzen und gleichzeitig die gekauften Apps zu erhalten.
    Wenn ich mit Itunes das Iphone wiederherstelle bringt das nichts, so wie ich das verstehe, denn dann würden ja eventuelle Fehler oder Mißkonfigurationen, die sich anscheinend eingeschlichen haben, auch mit wiederhergestellt...
    Gibt's da Tipps oder Anleitungen?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Müssen die gekauften Apps mit Daten erhalten bleiben?
    Ansonsten halt nach der Wiederherstellung als neues Gerät anlegen und die Programme einfach wieder neu draufmachen.

    MfG
    MrFX
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Gekaufte Apps können jederzeit und ohne Zusatzkosten wieder mit dem zugehörigen iTunes-Account neu heruntergeladen werden. Es gibt also (bis auf die eventuelle Dauer der Downloads) keinen Grund, dies nicht wahrzunehmen, zumal dann auch die Gewähr vorhanden wäre, dass die Programme im Originalzustand neu geladen werden und eventuelle Fehlerquellen verschwänden. Und um das Beseitigen solcher Fehlerquellen geht es Dir doch, oder?
     
  4. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    @MRFx: na ja, wenn du mir ca. 30,- Euro schenkst, kauf ich sie mir neu;)

    @nathea:
    Genau, ich habe das Gefühl, dass da eine Betriebssystemneuinstallation nötig ist, wie man das eigentlich nur von XP her kennt. Denn einige immer nur bei mir abstürzende 08/15-Apps, machen mich irgendwie stutzig.
    Ok, dass mit dem ITunesaccount hatte ich gehofft. Nur: Wie setzte ich denn das Iphone wieder ganz neu auf?
    (Ohne das mein jetziges mit iTunes einfach zurückgespielt wird, denn das ist ja der "normale" Wiederherstellungsvorgang)
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
  6. neuro

    neuro Allington Pepping

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    189
    super, danke, so werde ich es mal versuchen, nachdem ich meine lokalen Daten gesichert habe...
     

Diese Seite empfehlen