• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone in den Werkszustand versetzen und die Apps behalten

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich habe zusehends etwas Problemchen mit meinem Iphone: Cherry-Sms stürzt ab, das Post mobil App stürzt dauernd ab...
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass Iphone wieder in den Werkszustand zu versetzen und gleichzeitig die gekauften Apps zu erhalten.
Wenn ich mit Itunes das Iphone wiederherstelle bringt das nichts, so wie ich das verstehe, denn dann würden ja eventuelle Fehler oder Mißkonfigurationen, die sich anscheinend eingeschlichen haben, auch mit wiederhergestellt...
Gibt's da Tipps oder Anleitungen?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Müssen die gekauften Apps mit Daten erhalten bleiben?
Ansonsten halt nach der Wiederherstellung als neues Gerät anlegen und die Programme einfach wieder neu draufmachen.

MfG
MrFX
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Ich frage mich, ob es möglich ist, dass Iphone wieder in den Werkszustand zu versetzen und gleichzeitig die gekauften Apps zu erhalten.
Gekaufte Apps können jederzeit und ohne Zusatzkosten wieder mit dem zugehörigen iTunes-Account neu heruntergeladen werden. Es gibt also (bis auf die eventuelle Dauer der Downloads) keinen Grund, dies nicht wahrzunehmen, zumal dann auch die Gewähr vorhanden wäre, dass die Programme im Originalzustand neu geladen werden und eventuelle Fehlerquellen verschwänden. Und um das Beseitigen solcher Fehlerquellen geht es Dir doch, oder?
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
@MRFx: na ja, wenn du mir ca. 30,- Euro schenkst, kauf ich sie mir neu;)

@nathea:
Genau, ich habe das Gefühl, dass da eine Betriebssystemneuinstallation nötig ist, wie man das eigentlich nur von XP her kennt. Denn einige immer nur bei mir abstürzende 08/15-Apps, machen mich irgendwie stutzig.
Ok, dass mit dem ITunesaccount hatte ich gehofft. Nur: Wie setzte ich denn das Iphone wieder ganz neu auf?
(Ohne das mein jetziges mit iTunes einfach zurückgespielt wird, denn das ist ja der "normale" Wiederherstellungsvorgang)
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
super, danke, so werde ich es mal versuchen, nachdem ich meine lokalen Daten gesichert habe...