• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in den USA Aufladen?

quengelkind

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
7
Hallo!
Ich fliege demnächst nach Amerika und bin jetzt unsicher ob ich mein iPhone da ganz einfach an die Steckdose packen kann zum aufladen.
Ich habe einen Adapter, damit deutsche Stecker in amerikanische Steckdosen passen, allerdings haben die drüben ja nur 110V auf den Steckdosen.
Kann mir jemand sagen ob ich mein iPhone dort trotzdem aufladen kann oder brauch ich irgendwelche extra Geräte dafür?
Dankeschön!
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
natürlich kannst du es da aufladen...wegen den 110v gibts ja den adapter ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nein. Die Adapter sind nur, um die mechanische Kompatibilität herzustellen. Wenn Du die Apple-eigenen Adapter meinst, dann stimmt das geschriebene sogar, aber nicht im Bezug auf die handelsüblichen Universaladapter ("Reisestecker"). Bei denen muss das Gerät (Netzteil, Rasierer etc. pp) die 110V auch mitmachen... Die meisten mobilen Geräte sind bereits für 230V und 110V ausgelegt.

Da es für das neuere Apple-Netzteil keinen "Adapter" von Apple direkt mehr gibt, und Apple sich auch auf der Homepage zu diesem Thema ausschweigt, steht das zumindest für diese iPhone Netzteile in Frage.
 

SZoege

Cripps Pink
Registriert
24.03.07
Beiträge
151
Das Iphone Ladegerät managed das für dich, einfach mit nem Adapter einstecken. keine Angst.
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Das klappt mit deinem Adapter!

Alternativ kannst du dein iPhone auch per USB-Kabel laden! ;)
 

quengelkind

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
7
Danke für eure Tipps. Dann steht der Reise jetzt nix mehr im weg :) die alternative über USB aufladen fiel weg weil ich mein mac nicht mitnehmen will, aber wenn das ladeteil die 110v auch packt passt ja alles ;)

und an den Besserwisser aus dem letzten Eintrag:
natürlich hab ich das benutzerhandbuch gelesen, jedoch nix gefunden was mir eindeutig weitergeholfen hat, also lieber fragen. Und wenn du keine Antworten gibst die hilfreich sind, wieso postest du dann überhaupt in so einem Forum?