• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone in Australien ohne Simlock?

Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Gestern berichteten einschlägige Newsportale, dass das iPhone in Australien aufgrund von wettbewerbsrechtlichen Bestimmungen dort ohne Simlock, mit Unterstützung für mehrere Provider und in normalen Ladenketten wie jedes andere Elektronikgerät auch verkauft werden soll. Ob der günstige Kurs des Euro zum australischen Dollar eine neue Importwelle auslösen wird?

Quellen: [1] [2] [3]
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
So eine Scheiße. Ich habe in Australien ein Semester studiert und bin seit einigen Wochen zurück. Ich hätte mir da ein iPhone mitbringen können. Naja, zur Not weiß ich aber wen ich anrufen muss :D .
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
In Frankreich kannst es auch ohne Simlock haben - ganz offiziell...kostet aber dann dementsprechend auch um einiges mehr...
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
In Frankreich kannst es auch ohne Simlock haben - ganz offiziell...kostet aber dann dementsprechend auch um einiges mehr...

Ja, nämlich 350 €. Die Preisfrage wird dann natürlich noch interessant. Die Berichte höresn sich jedenfalls so an, als obs von Anfang an unlocked wäre, und nicht, wie bei Orange, erst gegen Gebühr.
 

DG17

Alkmene
Registriert
01.01.08
Beiträge
32
350 Euro? Unlocked in Frankreich? Dann muss das neu sein und erst vor kurzem geändert - als ich vor ca. 3 Wochen geschaut haben waren es irgendwo bei knapp 700 Euro oder so - dafür ists dann wirklich vertragsfrei und unlocked...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich glaub er meinte, dass die Gebühr für das Unlocken 350 Euro beträgt, oder irre ich mich?
War doch so, dass das Unlocken nochmals extra kostet...?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Ich glaub er meinte, dass die Gebühr für das Unlocken 350 Euro beträgt, oder irre ich mich?
War doch so, dass das Unlocken nochmals extra kostet...?

ja, so meinte ich das. 150 € für "ohne iPhone-Vertrag", nochmal 100 € für "ohne jeden Vertrag" und dann nochmal 100 € für den Unlock. [1]
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Was ist der Unterschied zwischen "ohne iPhone Vertrag" und "ohne jeden Vertrag"???
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Warscheinlich kannst du da das iPhone auch ohne einen T-Mobile Vertrag kaufen, dafür aber mit z.B.: einem O2 Vertrag