• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[XS] iPhone in Apple Leder Case laden?

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
Hallo Leute,

ich habe seit einigen Tagen das iPhone XS und wie es mit neuen Geräten eben so ist, möchte man möglichst schonend damit umgehen. Bei einem iPhone insbesondere mit dem Akku.

Nun zu meiner Frage: Ich nutze für mein iPhone das originale Leder Case von Apple. Nun habe ich allerdings mehrfach gelesen, dass man bei dem Ladevorgang lieber das Gerät aus dem Case entfernen sollte, da es ansonsten überhitzen könnte. Ich habe da in der Vergangenheit ehrlicherweise nie drauf geachtet. Wie geht ihr damit um?

Herzlichen Dank!

Beste Grüße
Apfelkind
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Hallo @apfelkind,

Nun habe ich allerdings mehrfach gelesen, dass man bei dem Ladevorgang lieber das Gerät aus dem Case entfernen sollte, da es ansonsten überhitzen könnte.
Ich meine selbst Apple schreibt das Irgendwo auf Ihrer Webseite.

Ich habe da in der Vergangenheit ehrlicherweise nie drauf geachtet. Wie geht ihr damit um?
Also wirklich warm finde ich persönlich werden die iPhones beim Laden nicht. Ich nutze aber auch kein QI Ladestation oder das Quick Charge, sondern Lade ganz einfach über das Mitgelieferte Netzteil bzw. einen ähnlichen.

Da du dir in der Vergangenheit keine Gedanken darum gemacht hast, würde ich sagen mach dir nun auch keine weiter darum. Deine vorherigen iPhones werden bzgl. Akku sicherlich an keinen Hitzetot gestorben sein. Entsprechend kann das Laden, mit einer Hülle drum, nicht so schlimm sein.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Original Leder Case für das XR? Seit wann gibt es das denn?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wo kann man denn Orig. ledercase für xr kaufen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.025
Es gibt keine originale Hüllen für das XR.

Daher bitte keine Beiträge mehr dazu. Danke.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Lade mein 6s seit Beginn in der originalen Lederhülle. Akku ist so oder so ein Verschleissteil. Die Gefahr, dass ich beim täglichen Montieren/Demontieren des Cases das iPhone fallen lasse oder das Gerät davon Kratzer bekommt, erscheint mir höher.
 
  • Like
Reaktionen: saw

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
das originale Apple Ledercase sitzt - wenn ich es denn nutze - so stramm an meinem XS Max dass ich das sicher nicht jedes Mal beim Laden herunterfummeln werde.
 
  • Like
Reaktionen: mike150