• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone IMAP funktioniert nicht

mercator

Erdapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich bin am Wechseln meins Providers und habe folgende Herausforderung: IMAP mit meinem iPhone funktioniert zwar mit Gmail, nicht jedch mit meinem Provider. Ich kann machen was ich will: Beim Einrichten des Account motzt das iPhone, dass das das Zertifikat ev nicht gültig ist (stimmt: shared hosting), dann will er keine SSL-Verbindung mit dem Server aufbauen. OK, dann eben ohne. Wenn ich dann mit dem Download der Mail beginne, dauert es jeweils nach dem ersten Start des Mailprogramms Ewigkeiten, bis ich die Mails drunten habe. Senden ist novh viel schlimmer, dauert pro Mail eine Minute. Wenn mit Gmail versandt, geht es mobiflott. Hatte jemand unter Firmware 2.2 und Modem Firmware 02.28.00 dieselben Probleme? Wenn ja, bringt der Upgrade auf 2.2.1 etwas?

Gruss und Dank
Mercator