• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone im Mercedes?

schumigum

Jamba
Registriert
18.11.04
Beiträge
55
Hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit das iphone über die Menüführung in meinem Wagen (Mercedes CLS) zu nutzen. Wichtig wäre mir hier das Hören von Musik. Von Transmittern halte ich nicht soviel da mich die ständigen Störungen nerven und auch die Qualität nicht so besonders ist. Habe den folgenden Artikel http://www.luxist.de/luxist/2007/09/11/mercedes-benz-accessories-ermoeglicht-iphone-nutzung-im-auto/ im Internet gefunden und bei Mercedes angefragt jedoch ohne Erfolg, da niemand wirklich bescheid wußte. Weiß jemand ob und wo dieses Kit, bzw eine ähnliche Lösung zu haben ist? Bin derzeit viel auf Achse und habe das ständige Brennen und Wechseln von CD`s einfach satt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
link geht nicht. aber anscheinend gehts irgendwie weil ein bekannter von mir sich glaube von mercedes eine halterung fürs iphone einbaun hat lassen.
 

schumigum

Jamba
Registriert
18.11.04
Beiträge
55
Iphone im Mercedes

danke, der Link sollte nun funktionieren.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
naja, hast du denn schon ne telefonvorbereitung im wagen?

wenn ja, dann ist das auf jeden fall die eleganteste lösung.
falls nicht, würde ich die iPod anbindung einbauen und das telefon per HFP und bluetooth ans fahrzeug koppeln.
aber das iPod interface funktioniert prima in den neuen MBs (in dem Fall Mercedes Benz, nicht Macbook ^^)

musik ist damit mehr als gut implementiert.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
google doch mal nach "mercedes-benz accessories gmbh iphone" ...

die bilder bei luxist dürften im übrigen ja offizielle pressebilder sein. also sollte man bei der mb accessories gmbh auch bescheid wissen ...