1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone im Mercedes?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von schumigum, 21.03.08.

  1. schumigum

    schumigum Jamba

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    55
    Hallo, ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit das iphone über die Menüführung in meinem Wagen (Mercedes CLS) zu nutzen. Wichtig wäre mir hier das Hören von Musik. Von Transmittern halte ich nicht soviel da mich die ständigen Störungen nerven und auch die Qualität nicht so besonders ist. Habe den folgenden Artikel http://www.luxist.de/luxist/2007/09/11/mercedes-benz-accessories-ermoeglicht-iphone-nutzung-im-auto/ im Internet gefunden und bei Mercedes angefragt jedoch ohne Erfolg, da niemand wirklich bescheid wußte. Weiß jemand ob und wo dieses Kit, bzw eine ähnliche Lösung zu haben ist? Bin derzeit viel auf Achse und habe das ständige Brennen und Wechseln von CD`s einfach satt.
     
    #1 schumigum, 21.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.08
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    link geht nicht. aber anscheinend gehts irgendwie weil ein bekannter von mir sich glaube von mercedes eine halterung fürs iphone einbaun hat lassen.
     
  3. schumigum

    schumigum Jamba

    Dabei seit:
    18.11.04
    Beiträge:
    55
    Iphone im Mercedes

    danke, der Link sollte nun funktionieren.
     
  4. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    naja, hast du denn schon ne telefonvorbereitung im wagen?

    wenn ja, dann ist das auf jeden fall die eleganteste lösung.
    falls nicht, würde ich die iPod anbindung einbauen und das telefon per HFP und bluetooth ans fahrzeug koppeln.
    aber das iPod interface funktioniert prima in den neuen MBs (in dem Fall Mercedes Benz, nicht Macbook ^^)

    musik ist damit mehr als gut implementiert.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    google doch mal nach "mercedes-benz accessories gmbh iphone" ...

    die bilder bei luxist dürften im übrigen ja offizielle pressebilder sein. also sollte man bei der mb accessories gmbh auch bescheid wissen ...
     

Diese Seite empfehlen