• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone im Keller mit WLAN benutzen

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25
Hallo

Habe im Keller Musikraum eingerichtet, mit Devolo-Power Stecker über Stromnetz I_Net mit MacMini eingerichtet.
Das funktioniert etwas langsamer, aber tadellos.

Leider habe ich mit Swisscom kein iPhone Empfang.

Habe letzte Woche AirPost Time Capsule gekauft, eingerichtet, wo jetzt iMac, MacBook Pro in der Wohnung und im Keller MacMini über WLAN-Netzwerk von der Capsule die Daten gesichert werden, das funktioniert alles bestens, bin erstaunt dass WLAN von Capsule durch zwei Betondecken bis in den Keller gut reichen.

Meine Frage:
Ist es möglich das iPhone mit dem WLAN-Netzwerk zu verbinden sodass ich telefonieren könnte ? Es stört mich schon lange dass ich da nicht telefonieren kann.

Oder gibt es eine Andere Lösung ?

Besten für Antwort
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Meines Wissens nach gibt es für Telefoniedienste keine Möglichkeit ohne Providerempfang diese zu nutzen.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Mobilempfang im Haus. Über einen Mobilverstärker (GSM Repeater) hatte ich auch schon nachgedacht. Das von @toupman genannte Produkt klingt auch interessant, lösst aber das Problem mit fehlendem Mobilempfang nicht (sondern spart nur die Suche nach dem Festnetztelefon, sichert ein aktuelles Adressverzeichnis, etc.).
 

gugi

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
25

Ja glaube mit dieser Box würde es funktionieren, leider wird diese Box nur für Sunrise und paar andere Prowider freigegeben, der Swisscom leider nicht.
Und ein Prowider-Wechsel kommt für mich nicht in Frage.

Die I.O. App habe ich geladen und versucht, doch das WLAN-Netz reicht nicht bis zum Keller.

Was mich verwundert die Airport Capsule hat ja WLAN-Netzwerk zum Keller aufgebaut und speichert meinen MacMini ohne Probleme, aber mein iPhone findet dieses WLAN-Netz nicht ???

Vielen Dank Euch allen, glaube dass Ihr alle mir bis jetzt sehr auf die Sprünge geholfen habt, vielleicht werde ich doch noch schaffen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Was mich verwundert die Airport Capsule hat ja WLAN-Netzwerk zum Keller aufgebaut und speichert meinen MacMini ohne Probleme, aber mein iPhone findet dieses WLAN-Netz nicht ???


Unterschiedliche gute WLAN-Chips verbaut.