• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone im Complete S (T-Mobile) - Internetkosten!?

EsquilaX

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
5
Hallo,

wie aus dem Titel schon zu entnehmen, besitze ich seit einigen Tagen ein iPhone im Vertrag Complete S von T-Mobile. Seitdem ich das iPhone habe bin ich natürlich kräftig am surfen - nur heute musste ich feststellen, dass ich bereits einige Euro an "Zusatz-Kosten" habe, die nur durchs surfen entstanden sein können, obwohl der Vertrag doch eine Datenflat enthält. Wie kann sowas sein, und was soll ich jetzt am besten dagegen machen?! (Ein so hoher Betrag kann unmöglich durch SMS oder Telefonate in Fremdnetze entstanden sein, da ich nur zu T-Mobile schreibe)

Ich hab jetzt vorsichtshalber mal 3G und Edge mittels Boss Prefs ausgeschaltet, ich hoffe das genügt für den Anfang. Dann muss ich eben für die nächste Zeit aufs mobile Internet auf dem iPhone verzichen (was eigentlich der Hauptgrund für die Anschaffung war :()

Hoffe ich könnt mir Tipps geben.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Guten Morgen,

ich habe den selben Vertrag auch Complete S mit tmobile flat... Bei meiner Kostenkontrolle kann ich nichts außergewöhnliches feststellen außer ein paar sms in anderen Netze. Hab mein Iphone seit Samstag und surfe auch ständig. Ich würde dir vorschlagen dich entweder mit der tmobile hotline in Verbindung zu setzen oder du suchst direkt einen T shop auf. Weil mit dem Complete S hast du eine Internetflat nur deine Bandbreite kann ab einem Datenvolumen von 300mb im Monat auf 64kbits gekürzt werden.

Gruß Flo
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Die Bandbreite wird nicht gekürzt sondern nach 300MB/Monat wird kräftig zur Kasse gebeten.
Surfen kannst du weiterhin mit UMTS Geschwindigkeit. Du solltest in den Einstellungen Push-Mail deaktivieren um weitere Kosten zu vermeiden.
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Die Bandbreite wird nicht gekürzt sondern nach 300MB/Monat wird kräftig zur Kasse gebeten.
Surfen kannst du weiterhin mit UMTS Geschwindigkeit. Du solltest in den Einstellungen Push-Mail deaktivieren um weitere Kosten zu vermeiden.

Hättest du das kleingedruckte im Vertrag gelsen dann wüsstest du:

Zitat: Ab einem Datenvolumen von 300 MB im Complete S, von 1 GB im Complete M und von 5 GB im Complete L wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

und zu dem Beitrag da oben *smile*:p
 

Riley

Rhode Island Greening
Registriert
07.02.05
Beiträge
482
Oh entschuldige. Hatte im Kopf das die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird.
Habe leider keinen T-Mobile Knebel Vertrag :) Benutze einen anderen Provider.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Falsch. S hat keine Flat.

Sorry, aber der Tarif S hat sehr wohl eine Daten - Flat! Und zwar eine unbegrenzte! :-D
Da wird nichts gekürzt oder irgendwann "zur Kasse gebeten".

Seht doch einfach mal auf dei T-Mobile HP.
Selbst wenn sie irgendwann begrenzen würden, habt Ihr mal in Eurem iPhone nachgesehen wieviel Ihr wirklich "verbraucht" habt?
(Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung)

Das ist ein Witz, welche Datenmengen da nur gesendet / empfangen werden.
In wenigen Tagen mehrere hundert MB zu verbrauchen halte ich für ausgeschlossen. Ganz ehrlich.

Vergiß das mal irgendetwas zu deaktivieren.
Ich würde erstmal bei T- Mobile anrufen und nachfragen, wo diese Kosten wirklich entstanden sind.
Oder hast Du vielleicht einen XS Tarif?
 

FloSF

Bismarckapfel
Registriert
12.05.09
Beiträge
77
Oh entschuldige. Hatte im Kopf das die Geschwindigkeit nicht gedrosselt wird.
Habe leider keinen T-Mobile Knebel Vertrag :) Benutze einen anderen Provider.

Kein Thema aber ich hab mir vor meinem Vertrag mit Tmobile alles schön pinibel durchgelesen. In den USA bei AT&T ist es egal welchen Tarif man hat es gibt kein Datenvolumen das Netz dort ist heftig überflutet. T-Mobile will damit vorbeugen ;)
Aber 300 mb muss man erstma hinkriegen z.B. die apps lade ich nur über mein wlan ansonten nur email... usw über umts bzw. edge

Falls man alle apps z.B. games usw. nur über umts und edgle lädt sind 300 mb schnell voll ;) Siehe Need for Speed Undercover 93 mb

Gruß Flo
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich würde zur Kostenkontrolle den MobileButler aus dem AppStore empfehlen. Der listet genau auf, wieviel wofür angefallen ist. Beim Complete S (hab ich auch) bitte beachten, daß es keine Freiminuten und keine freien SMS gibt, d.h. je nach gewählter Tarifart (Festnetz oder T-Mobile) schlägt jede Minute in das jeweils andere Netz und jede SMS in jedes Netz zu Buche! Nur am Wochenende sind Festnetz und SMS zu T-Mobile (!) kostenlos. Die Daten können diese Extrakosten nicht verursacht haben.

Ralf