• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] iPhone im Auto via AUX betreiben

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Hallöchen :)

Ich habe da nen kleineres Problem und erhoffe mir Hilfe/Tipps/Whatever durch Euch. Also:
Mir wurde nun vor einigen Tagen nen iPhone vom Arbeitgeber vor die Füsse geworfen mit der Aussage "Nutz das!".

Das tu ich nun auch brav, mit durchschnittlichem Begeisterung.


Ein Punkt, der mich an meinem iPhone extrem nervt, ist die Tatsache der krassen Nebengeräuche beim Musikhören im Auto via AUX. Ich dachte zuerst, dass mein iPhone eventuell eine Macke besitzt und war kurz davor es zurückzugeben.

Da es aber nicht sonderlich schwer fällt, einen weiteren iPhone-Besitzer zu finden, habe ich einfach mal diverse Geräte am Auto getestet. Das Fazit dabei war, dass jedes iPhone diese ekligen Nebengeräusche produziert (starkes Rauschen, fiepsen).

Klemme ich irgendein anderes audiofähiges gerät an das Kabel, habe ich glasklaren Sound. Getestet habe ich dabei mehrere Androidgeräte, 5 euro Grabbelkisten-MP3 Player und nen Gameboy :p

Nirgends gibts probleme,... ausser beim iPhone.


Jetzt die Frage: Was soll ich tun? Bin ich der einzige?


PS: sofern es wichtig sein sollte,.. ich fahre nen Mini mit Radio Boost.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hast du mal Probiert die Lautstärke vom iPhone voll aufzudrehen und die Autoanlage Leiser zu machen bzw umgekehrt?
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ist evt. in der Kopfhörerbuchse beim iPhone sowas wie ein winziger Papierschnippsel, Fussel o.Ä. drinne?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ist das Kabel nicht abgeschirmt?
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Er hat doch mehrere iphones getestet also liegt es nicht explizit am handy.
Hast du die selben Probleme wenn du die Kopfhöhrer reinsteckst?
Teste ein anderes Aux kabel...ich hab ein 1m Kabel und damit noch nie Probleme gehabt

@breze28 ist bis zu einer bestimmten Länge nicht nötig und dann gäbe es bei den Androids das selbe Problem
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
nein, Staub ist definitiv NICHT drin. Ist ja auch nagelneu. Mit Kopfhörern habe ich diesen Effekt auch nicht.
Das liegt definitiv am iPhone. Das ganze tritt btw auch auf, wenn ich das iPhone nebenbei NICHT lade. Also ist es auch keine Masseschleife o.ä.

Das Kabel ist dreifach geschirmt und wahrlich kein Billigramsch.


@gangstervsfox: welches Kabel hast du? Nur mal aus Interesse
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was passiert wenn du den Flugzeugmodus anmachst?
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
so, Flugzeugmodus aktiv - Rauschen und Fiepen ebenfalls aktiv.
echt mal.. iPhone *augenverdreh*
 

jack26741

Jonagold
Registriert
09.07.11
Beiträge
23
Also ich habe das selbe Problem wie desty. Ich hatte vorher ein 3GS und ein AUX Kabel und die Musikausgabe war i.O. Jetzt, mit meinem 4S geht das nicht mehr. Rauschen und Fiepen ist vorhanden.
Hat schon jemand Erfahrung mit einem iPhone 4s und dem LineOut Adapter?
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
hm okay. Ich plane eh den Anschluss einer Brodit Halterung für meine Karre. Da sind diese Adapter ja scheinbar bereits drin verbaut. Danke für den Hinweis.


Trotzdem interessiert es mich, wieso jeder Werbegeschenk-Mp3 Player die Wiedergabe vernünftig hinbekommt, aber das unglaublich "tolle" trendy iPhone, mit seiner unbeschreiblich hochwertigen Hardware und Verarbeitung, nicht.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
ich häng mich mal hier mit dran, da ich eine ähnliche Frage habe, aber nicht nen extra Thread aufmachen will:

ich nutze ein 4S im Auto. Der Sound kommt über den Dockanschluss. Jetzt wäre es schick, wenn ich nen Anruf kriege, diesen entweder über den Dock leiten kann (geht meines erachtens nicht) oder über die Kopfhörer. Wenn ich die Kopfhörer aber vorher schon eingesteckt habe, kann ich über den Dock keine Musik mehr hören...
einigermaßen verständlich was ich will?
 

Daniel020A

Meraner
Registriert
01.10.12
Beiträge
224
habe auch sobald ich mit dem y-Kabel am AUX dran häng kommen Musik und Navigationsausgaben über die Boxen, aber ein Anruf oder SMS Ton geht weiterhin über das Iphone.
Wenns da eine Lösung gibt wäre gut, interessierte mich auch :).