• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone im Auto Hören

iAid

Jonagold
Registriert
11.11.07
Beiträge
19
Hallo lieben Mac freunfe,

könnt Ihr mir sagen wie ich mein Iphone im auto nutzen kann.
Möchte meine Musik ausm Iohone im Auto über meine Autoboxen anhören.
Gibt es da ne Möglichkeit?

im vorraus Danke
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bt es da ne Möglichkeit?
eine? mehrere:

z.b. (wir wissen ja nicht, welches fahrzeug oder welches autoradio)
- ein autoradio mit audio-in > iphone via miniklinenkabel angeschlossen
- ein autoradio mit iphone-anschluss > iphone via doc-connector-kabel angeschlossen
- icelink (imho)
- für diverse fahrzeuge iphone-car-kits
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die guenstigste variante (geringste qualitaet) einfach nen FM Transmitter ans iPhone anschliessen (benoetigst noch nen iPhone adapter ca. 8€) und schwuppdiwupp hoerst du deine iPhone musik im radio.
 

snake1000

Tokyo Rose
Registriert
16.10.05
Beiträge
71
iPhone im Radio

Hi,

ich habe einen FM-Transmitter von Kensington mit RDS-Übertragung, den ich schon mit meinem Nano genutzt habe. Da Chrysler für meinen Voyager noch einen alten Übertragungs-Bus nutzt, müsste ich auf diese Lösung zurückgreifen.
Auch das iPhone funzt damit sehr gut. Beim anschließen erkennt das iPhone das Gerät aber nicht als "reguläres" Zubehör und fragt ob man in Flugmodus schalten möchte, was man verneint.
Der FM-Transmitter hat 'ne gute Leistung, so dass ich auch keine Probleme mit Senderüberlagerungen habe, gerade hier im Kölner Raum.
Beim iPhone ist ganz schick, dass die Musik bei Anruf runterblendet und ich nur Annahme/Lautsprechertaste drücken muss und ich freisprechen kann. Lediglich die Mutetaste am Radio muss ich dann noch betätigen, da nach 10 Sekunden der Sender des Transmitters abschaltet und es rauscht. Für mich im Moment die beste Lösung. Am schicksten wäre natürlich die Integration mittels Cradles und vollem Funktionsumfang in der Audioanlage incl. Freisprechen etc., pp.
Als Halterung nutze ich eine Brodit plus iPhone-Halterung mit Kugelgelenk.

Gruß Snake
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
H/K drive&play funktioniert auch mitm iPhone....
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
bei Audi(A3) geht es auch mit dem ipod adapter im Handschuhfach. Kommt zwar auch erst das mit dem Flugmodus aber siehe oben. Der neue A4 kann das aber glaube ich komplett. Also auch bedienbar über Navi oder Lenkrad etc...
Musst Du Dir ggf. nen neues, passendes Auto zum iPhone kaufen ;)
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
man muss den Tatsachen ins Auge sehen... was bin ich froh das meine Freundin zum iMac gepasst hat. Aber das Auto nach iPhone und bei mir wars die Küche die ich nach dem iPod ausgesucht habe ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
bei Audi(A3) geht es auch mit dem ipod adapter im Handschuhfach. Kommt zwar auch erst das mit dem Flugmodus aber siehe oben. Der neue A4 kann das aber glaube ich komplett. Also auch bedienbar über Navi oder Lenkrad etc...
Musst Du Dir ggf. nen neues, passendes Auto zum iPhone kaufen ;)

In meinem Golf habe ich auch das iPod Adapter Kit, also ein Kabel im Handschuhfach liegen. Das funktioniert mit dem iPhone genausogut/schlecht (funktionieren tut es, ich bin aber von der Funktionsweise ein bisschen enttäuscht, weil Mercedes-Benz z.B. das sehr viel besser gelöst hat) wie mit meinem iPod Nano, inkl. Bedienung über Radio/Lenkrad. Das iPhone meckert zwar, dass das irgendwie kein zertifiziertes Zubehör ist (o.ä.), aber es funktioniert.