1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Iphone im Auto Hören

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von iAid, 28.03.08.

  1. iAid

    iAid Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    19
    Hallo lieben Mac freunfe,

    könnt Ihr mir sagen wie ich mein Iphone im auto nutzen kann.
    Möchte meine Musik ausm Iohone im Auto über meine Autoboxen anhören.
    Gibt es da ne Möglichkeit?

    im vorraus Danke
     
  2. DerHolländer

    DerHolländer Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    438
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    eine? mehrere:

    z.b. (wir wissen ja nicht, welches fahrzeug oder welches autoradio)
    - ein autoradio mit audio-in > iphone via miniklinenkabel angeschlossen
    - ein autoradio mit iphone-anschluss > iphone via doc-connector-kabel angeschlossen
    - icelink (imho)
    - für diverse fahrzeuge iphone-car-kits
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    die guenstigste variante (geringste qualitaet) einfach nen FM Transmitter ans iPhone anschliessen (benoetigst noch nen iPhone adapter ca. 8€) und schwuppdiwupp hoerst du deine iPhone musik im radio.
     
  5. snake1000

    snake1000 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    71
    iPhone im Radio

    Hi,

    ich habe einen FM-Transmitter von Kensington mit RDS-Übertragung, den ich schon mit meinem Nano genutzt habe. Da Chrysler für meinen Voyager noch einen alten Übertragungs-Bus nutzt, müsste ich auf diese Lösung zurückgreifen.
    Auch das iPhone funzt damit sehr gut. Beim anschließen erkennt das iPhone das Gerät aber nicht als "reguläres" Zubehör und fragt ob man in Flugmodus schalten möchte, was man verneint.
    Der FM-Transmitter hat 'ne gute Leistung, so dass ich auch keine Probleme mit Senderüberlagerungen habe, gerade hier im Kölner Raum.
    Beim iPhone ist ganz schick, dass die Musik bei Anruf runterblendet und ich nur Annahme/Lautsprechertaste drücken muss und ich freisprechen kann. Lediglich die Mutetaste am Radio muss ich dann noch betätigen, da nach 10 Sekunden der Sender des Transmitters abschaltet und es rauscht. Für mich im Moment die beste Lösung. Am schicksten wäre natürlich die Integration mittels Cradles und vollem Funktionsumfang in der Audioanlage incl. Freisprechen etc., pp.
    Als Halterung nutze ich eine Brodit plus iPhone-Halterung mit Kugelgelenk.

    Gruß Snake
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    H/K drive&play funktioniert auch mitm iPhone....
     
  7. iAid

    iAid Jonagold

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    19
    Ich danke euch herzlich!
     
  8. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    bei Audi(A3) geht es auch mit dem ipod adapter im Handschuhfach. Kommt zwar auch erst das mit dem Flugmodus aber siehe oben. Der neue A4 kann das aber glaube ich komplett. Also auch bedienbar über Navi oder Lenkrad etc...
    Musst Du Dir ggf. nen neues, passendes Auto zum iPhone kaufen ;)
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wie man das eben so macht.
    meine Inneneinrichtung hat auch nicht zu meinem ipod gepasst, also raus das Zeug und neue Möbel her.
     
  10. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    man muss den Tatsachen ins Auge sehen... was bin ich froh das meine Freundin zum iMac gepasst hat. Aber das Auto nach iPhone und bei mir wars die Küche die ich nach dem iPod ausgesucht habe ;)
     
  11. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    In meinem Golf habe ich auch das iPod Adapter Kit, also ein Kabel im Handschuhfach liegen. Das funktioniert mit dem iPhone genausogut/schlecht (funktionieren tut es, ich bin aber von der Funktionsweise ein bisschen enttäuscht, weil Mercedes-Benz z.B. das sehr viel besser gelöst hat) wie mit meinem iPod Nano, inkl. Bedienung über Radio/Lenkrad. Das iPhone meckert zwar, dass das irgendwie kein zertifiziertes Zubehör ist (o.ä.), aber es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen