1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iPhone im Auto] Aux funktioniert, Mikrofon aber nicht mehr - Hilfe :)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Timotion, 03.02.09.

  1. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    Hallo liebe Apfelgemeinde,

    also... wie der Titel schon sagt, schliesse ich seit einigen Tagen mein iPhone über AUX an mein Autoradio. Musik funktioniert prima, Anrufer höre ich auch sehr gut über meine Boxen. Leider kommt es aber öfter vor, dass mich der Anrufer nicht hört.

    Meine leihenhafte Vermutung ist, dass das iPhone glaubt, ich würde das iPhone-Headset anschliessen und erwartet über AUX auch den Micro-Input. Ich möchte aber das "normale" Mikro vom iPhone nutzen. Komisch daran finde ich aber, dass es nicht immer der Fall ist. Manchmal funktioniert ist, und manchmal halt nicht.
    Das Kabel, welches ich benutze ist das mitgelieferte von folgender Halterung: http://store.apple.com/de/product/TN053LL/A?fnode=MTY1NDA0Mw&mco=Mjk1NzA4Mg
    (Was mich übrigens pos. überraschte, da das Kabel nicht im Lieferumfang aufgeführt war)

    Über die Suche habe ich leider nichts finden können, außer dass einige berichten, Probleme mit "Fremdheadsets" zu haben. Dafür gibt es ja so Adapter, bei denen die Klinge genau so aussieht, wie das vom original beiligenden Headset. Dies ist bei meinem Kabel ebenfalls der Fall. Ich vermute also, dass es nicht an einem fehlenden Adapter liegen wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Vielen Dank :)

    Grüße,
    Timo
     
  2. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    kann mir niemand helfen? :(
     
  3. SeNa

    SeNa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    146
    hi was für ein radio hast du denn
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Also Art der Halterung oder Radio interessiert eigentlich nicht.

    Die Große Frage ist eher: Audiokabel über Dock-Anschluss, oder über Klinkenstecker?
    Beim Dock-Anschluss ist es soweit ich weiss möglich NUR Audio-Out zu aktivieren ohne Micro,
    solange das Kabel richtig belegt ist.

    Bei der Klinke hingegen nicht.
    Das iPhone geht hier _immer_ davon aus, dass das Headset gesteckt ist.
    Es erkennt eben nur ob ein Stecker da ist oder nicht.
    Eine Möglichkeit zu erkennen ob da nun ein Micro mit dran hängt, oder nicht gibts nicht.
    Also wird auch automatisch freisprechen über Headset aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen