• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone im Auto] Aux funktioniert, Mikrofon aber nicht mehr - Hilfe :)

Timotion

Carola
Registriert
11.08.07
Beiträge
108
Hallo liebe Apfelgemeinde,

also... wie der Titel schon sagt, schliesse ich seit einigen Tagen mein iPhone über AUX an mein Autoradio. Musik funktioniert prima, Anrufer höre ich auch sehr gut über meine Boxen. Leider kommt es aber öfter vor, dass mich der Anrufer nicht hört.

Meine leihenhafte Vermutung ist, dass das iPhone glaubt, ich würde das iPhone-Headset anschliessen und erwartet über AUX auch den Micro-Input. Ich möchte aber das "normale" Mikro vom iPhone nutzen. Komisch daran finde ich aber, dass es nicht immer der Fall ist. Manchmal funktioniert ist, und manchmal halt nicht.
Das Kabel, welches ich benutze ist das mitgelieferte von folgender Halterung: http://store.apple.com/de/product/TN053LL/A?fnode=MTY1NDA0Mw&mco=Mjk1NzA4Mg
(Was mich übrigens pos. überraschte, da das Kabel nicht im Lieferumfang aufgeführt war)

Über die Suche habe ich leider nichts finden können, außer dass einige berichten, Probleme mit "Fremdheadsets" zu haben. Dafür gibt es ja so Adapter, bei denen die Klinge genau so aussieht, wie das vom original beiligenden Headset. Dies ist bei meinem Kabel ebenfalls der Fall. Ich vermute also, dass es nicht an einem fehlenden Adapter liegen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - Vielen Dank :)

Grüße,
Timo
 

SeNa

Bismarckapfel
Registriert
31.07.06
Beiträge
147
hi was für ein radio hast du denn
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also Art der Halterung oder Radio interessiert eigentlich nicht.

Die Große Frage ist eher: Audiokabel über Dock-Anschluss, oder über Klinkenstecker?
Beim Dock-Anschluss ist es soweit ich weiss möglich NUR Audio-Out zu aktivieren ohne Micro,
solange das Kabel richtig belegt ist.

Bei der Klinke hingegen nicht.
Das iPhone geht hier _immer_ davon aus, dass das Headset gesteckt ist.
Es erkennt eben nur ob ein Stecker da ist oder nicht.
Eine Möglichkeit zu erkennen ob da nun ein Micro mit dran hängt, oder nicht gibts nicht.
Also wird auch automatisch freisprechen über Headset aktiviert.